wC: Tabellenspitze gefestigt

27. November 2023

PSV Karlsruhe – HSG Ettlingen 23:36 (9:18)

Kurz vor dem großen Jugendausflug der HSG zu den Rhein Neckar Löwen wollten unsere Mädels im Spitzenspiel gegen den Zweiten ihre Tabellenführung behaupten. Man hatte sich vorgenommen in diesem Spiel auch schon in der 1. Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen, was in den letzten Spielen immer erst gegen Ende der Spielzeit gelang.

Und so waren es dieses Mal tatsächlich nur die ersten 10 Minuten, in dem man in der Abwehr zu nachlässig agierte. Nach der 8:7 Führung konnte man mit einem 10:2 Lauf bis zur Halbzeit eine 9-Tore Führung erspielen und das Spiel schon zur Halbzeit vorentscheiden.

So konnte man es in der 2. Halbzeit etwas gemütlicher angehen lassen, diese aber trotzdem auch noch mit 4 Toren für sich entscheiden, wodurch am Ende ein klarer Sieg auf der Anzeigetafel stand. Vor allem der Angriff mit beeindruckenden 36 Toren stellte die gegnerische Defensive an diesem Tag auf allen Positionen vor unlösbare Aufgaben. Umso beeindruckender ist das Ergebnis, als dass die Mädels des PSK im Schnitt mehr als ein Jahr älter waren.

Am kommenden Samstag kommt es nun erneut zum Topspiel gegen den jetzigen Tabellenzweiten aus Rintheim, die am Wochenende ihr erstes Spiel verloren. Ein Sieg in diesem Spiel würde den Ettlinger Mädels einen 4 - Punkte Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft einbringen.

Es spielten für die HSG: Helena Stirnkorb, Juliane Mohr, Lena Hewener, Mayra Haberstroh, Matilda Oser, Eva Schröder, Franzi Hafner, Sophia Künzel, Marie Dangel, Jule Eckel, Mia Klenert

Bericht: Hagen Harich

Comments 1

1. Jung-Tiger zu Besuch beim Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen