Förderverein

Der Förderverein „Sponsorenpool Handball in Ettlingen e.V.“ ist ein eigenständiger Verein. Er verfolgt das Ziel die Werbe-, Sponsoring- und Unterstützungsaktivitäten rund um den Handball in Ettlingen zu bündeln und damit die Entwicklung und den Spielbetrieb der HSG Ettlingen im Senioren- und Jugendbereich finanziell zu unterstützen. Der Förderverein agiert unabhängig von den Stammvereinen und konzentriert sich ausschließlich auf die Handball-Aktivitäten in Ettlingen.

Mit Michael Becker (Geschäftsführer des Versicherungsbüro Becker Ritz Wlasak OHG - BRW Versicherungen, Karlsruhe) und Frank Roth (Vorstand der AppSphere AG, Ettlingen) leiten zwei erfahrene Geschäftsleute und Ex-Handballer den Förderverein. Sie werden unterstützt von einem engagierten Team, welches sich um alle administrativen Dinge kümmert und bei der Sponsorenbetreuung und -gewinnung mit anpackt.

Werbe- und Unterstützungsmöglichkeiten

*Für alle Zuwendungen und Unterstützungspakete wird eine steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung bzw. eine kaufmännisch und steuerlich korrekte Rechnung erstellt.

Für Unternehmen und Gewerbetreibende bieten wir vielseitige Werbemöglichkeiten, um das Markenimage und das Angebotsportfolio unseren Fans, unseren Vereinsmitgliedern und der Handball-Community zu präsentieren. Von der Bannerwerbung in der Sporhalle, über Werbeanzeigen in unserem Saisonmagazin bis hin zur Logo-Werbung auf Trikots oder Trainingsanzügen bieten wir ein breites Werbesortiment.

Sofern Sie uns einfach nur unterstützen und dabei öffentlich nicht in Erscheinung treten möchten - wir freuen uns auch über Sach- oder Geldspenden und sind dafür sehr dankbar.

Für Privatpersonen, Stiftungen, Initiativen oder andere Vereine bieten wir ebenfalls diverse Unterstützungsmöglichkeiten. Nebst einer Geldspende besteht auch hier die Möglichkeit einer Sachspende z.B. durch die Kostenübernahme für einen Satz Jugendtrikots, farbige Leibchen, Trainingsutensilien, o.ä..

Sehr dankbar sind wir aber auch für eine aktive Mithilfe bei der Bewirtung an den Spieltagen, als Zeitnehmer, Schiedsricher oder Ordner, etc.

Es ist immer viel zu tun und je mehr Hände anpacken, je besser verteilen sich die Aufgaben und je besser ist auch das Miteinander.

Unterstützer- und Sponsorenstruktur

Unsere Unterstützer und Sponsoren sind das finanzielle Rückgrat unseres Vereins. Ohne sie wären die Ausgaben für Trainer, Spielbetrieb, Teamausstattung und Verbandsgebühren nicht finanzierbar. Der reine Mitgliedsbeitrag sowie die Zuschüße von Stadt und Sportbund decken maximal 30% der jährlichen Gesamtkosten. Für die Beschaffung der restlichen 70% sind wir selbst verantwortlich.

Um maximale Flexibilität und Transparenz zu bieten, haben wir unsere Unterstützungs- und Werbemöglichkeiten in vier Kategorien unterteilt. Je nach verfolgtem Ziel und Budget können verschiedene Unterstützungspakete einzeln oder kombinert gebucht werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig: von der Werbeanzeige im Saisonheft, über das Werbebanner in der Sporthalle bis hin zum Logo auf unseren Sport- und Spieltextilien. Wir sind maximal flexibel und richten uns nach Ihren Möglichkeiten und Wünschen.

Sprechen Sie uns an. Wir stellen Ihnen unsere Pakete sehr gerne vor und stimmen mit Ihnen den optimalen Mix ab. In diesem Zug erläutern wir auch den Unterschied der verschiedenen Partnerkategorien.

Förderverein „Sponsorenpool Handball in Ettlingen e.V."

Michael Becker, 1. Vorstand
Gabelsbergerstraße 16
76275 Ettlingen

Email : michael.becker@hsg-ettlingen.de

Sie wollen Unterstützer oder Sponsor werden?

Sie haben Interesse die HSG Ettlingen als Werbepartner oder Sponsor zu unterstützen, oder wollen Mitglied im Förderverein werden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns entweder

• telefonisch (Ansprechpartner: Michael Becker / 1. Vorsitzender Förderverein / Tel.: 0172/7697696)
  • oder per E-Mail (foerderverein@hsg-ettlingen.de)
  • oder über das nachfolgende Formular:

Felder mit * sind Pflichtfelder