Jung-Tiger zu Besuch beim Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen

28. November 2023

Am Sonntag, 26.11.23 stand ein Ausflug für die Jugendmannschaften zum Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen die HSG Wetzlar an. Pünktlich um 14 Uhr hüpften zahlreiche aufgeregte Kinder auf dem Parkplatz vor der Bürgerhalle umher. Bevor das Wettrennen um die besten Plätze im Bus (natürlich oben bei einem Doppeldecker…) startete, gab es noch ein Gruppenfoto. „Danke Charly“ - Mit dem Banner bedankt sich die HSG-Jugend für die erhaltene Spende, mit welcher der kürzlich verstorbene Charly Weiß unsere Jugendspieler:innen bedachte.

Nachdem Kinder, Trikots und Trainer:innen im Bus verstaut waren, startete dieser Richtung Mannheim. Beim Seehof wurde noch die weibliche C-Jugend eingesammelt, die direkt von ihrem Sieg gegen die PSK zur restlichen Gruppe dazustieß.

Angekommen in der SAP-Arena wurden Trikots und Tickets verteilt. Für die jüngeren Kinder war es häufig der erste Besuch in einer großen Arena. Dementsprechend beeindruckt waren die ein oder anderen entweder von der Höhe in Block 411, den zahlreichen Essensständen oder der Einlaufshow. Das Spiel konnten die Rhein-Neckar-Löwen ungefährdet für sich entscheiden. Nach dem Spiel ist vor dem erneuten Wettrennen auf die besten Plätze im Bus, das diesmal die Jugendtrainer:innen für sich entscheiden konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisator:innen und den Busfahrer, der uns sicher wieder zurück gebracht hat.

Bericht und Fotos: Nike Dingeldein