HSG Ettlingen - die Albtal Tigers

Die „HSG Ettlingen – die Albtal Tigers“ wurde im Mai 2019 gegründet und geht auf den Zusammenschluss der Handballabteilungen des SSV Ettlingen e.V., des TV Ettlingenweier e.V und des TV05 Bruchhausen e.V. zurück.

Mit vereinten Kräften wollen die Verantwortlichen den Handballsport in und um Ettlingen weiter ausbauen.

Das Ziel ist, über eine professionelle Jugendarbeit im weiblichen und männlichen Bereich, den Seniorenbereich weiter zu entwickeln und der Bevölkerung attraktiven Handballsport in Ettlingen zu bieten.

Derzeit nehmen drei Herren- und zwei Damenteams, sowie acht Jugendteams am Spielbetrieb des BHV teil.

Vision, Ziele und Strategien

Handball ist ein spannender, anfassbarer und ehrlicher Sport, dynamisch, emotional mit non-stop Action. Körperbetont, aber immer fair, bei dem Teamgeist und ein respektvoller Umgang miteinander an erster Stelle stehen.

• Handball steht für Offenheit, Vielfalt, Teilhabe und ist gleichzeitig nahbar und familiär.
  • Egal, ob Welt- oder Europameister: Handballspieler sind alles andere als abgehoben. Auch auf höchstem Niveau verkörpern sie Bodenständigkeit und Nahbarkeit.
  • Handball ist ein Mannschaftssport durch und durch. Jeder einzelne Handballspieler kann nur im Team Erfolge feiern. Deswegen steht ein respektvoller Umgang mit seinen Mannschaftskollegen, aber auch mit dem Gegner, in unserer Sportart an erster Stelle.
  • Handball ist keine Männerdomäne, sondern Sinnbild für Vielfalt und Gleichberechtigung. 400.000 aktive Handballerinnen in Deutschland sprechen eine eindeutige Sprache.

Wir von der „HSG Ettlingen – die Albtal Tigers“ sind mit viel Leidenschaft, Engagement und Erfolgswille bei der Sache.

Mit unserem 5-Jahresplan (bis 2025) wollen wir folgende Ziele erreichen:

Um diese Ziele zu erreichen, ist ein hohes Maß an Professionalisierung erforderlich. Diesen Weg haben wir mit dem Zusammenschluss zur „HSG Ettlingen – die Albtal Tigers“ beschritten.

Wir wollen ein Kollektiv werden!

Am wichtigsten sind die Menschen, die sich täglich für die Erreichung dieser Ziele täglich einsetzen. Ob Spieler, Trainer, Eltern, Fans, Helfer oder Sponsoren! Diesen Menschen fühlen wir uns verbunden – mit diesen wollen wir zu einem Kollektiv werden.

Das Leben und Einhalten von Werten ist deshalb für uns sehr wichtig! Darauf basiert ein erfolgsorientiertes und vertrauensvolles Miteinander im Verein.

Folgenden Werten fühlen wir uns verbunden:

Wir haben viel vor und die Herausforderung ist groß.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!

Falls Du Dich angesprochen fühlst, noch kein Mitglied bei der HSG Ettlingen bist, und einen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele beisteuern willst, dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.