wE: Erster Heimsieg für die E-Mädchen

25. September 2023

HSG Ettlingen gegen TSV Graben-Neudorf 10:7 (5:3)

Am vergangenen Samstag hatten die E-Mädchen der Albtaltigers ihr erstes Heimspiel. Zu Gast war die Mannschaft aus Graben-Neudorf.

Der Start lief etwas holprig und so gingen die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung. Erst nach nach zehn Minuten erspielten sich die Mädels ihren ersten Treffer und holten dann souverän Tor für Tor auf. Dank einer sehr starken Lara im Tor, die viele freie Würfe hielt, ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten die Albtaltiger-Mädchen ihren Vorsprung auf vier Tore weiter ausbauen. Zwei weitere Spielerinnen schossen ihre ersten Saisontore und erweiterten damit die Liste der Torschützinnen. Am Ende ließen die Kräfte nach und viele Bälle wurden verschenkt. Nichtsdestotrotz konnten die Gäste aus Graben-Neudorf nicht weiter als auf drei Tore aufholen. So endete das Spiel mit 10:7 Toren.

Aufgrund der Regelung in der E-Jugend, dass die Anzahl an Torschützinnen mit den Toren multipliziert und dieser Wert auf den Endstand addiert wird, lautet das Endergebnis 40:28.

Es spielten: Lara Hirthe (Tor), Charlotte Wolf, Finja Hader (6), Laura Bechler (1), Karlie Eckel (1), Amelie Hirhte, Jana Winterstein (2), Ronja Schneider, Anna von Manteuffel und Loni Schäddel

Bericht: Nike Dingeldein