wE: Deutliche Niederlage gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim

21. November 2023

HSG Ettlingen - SG/ Helmsheim/ Gondelsheim: 32:126 (8:18, 4:8)

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der Hinrunde für die weibliche E-Jugend in der Franz-Kühn-Halle an.

Die Mädels starteten trotz einiger angeschlagenen Spielerinnen motiviert ins Spiel. Die beiden Mannschaften begegneten sich in den ersten Minuten auf Augenhöhe. Leider gelang es den HSG-Mädchen nicht den Ball im 3:3 sicher nach vorne zu spielen. Viele Ballverluste unsererseits und treffsichere Torschützinnen der Gäste sorgten dafür, dass die Gegnerinnen mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause gingen.

Da die wE in dieser Saison bereits bewiesen hatte, dass sie Rückstände in Siege drehen konnte, gingen die HSG-Mädchen entschlossen in die zweite Halbzeit. Leider zeigten die Gäste auch im 6 gegen 6, dass sie die bessere Mannschaft waren. Die Albtaltigermädchen kämpften tapfer bis zum Schluss, konnten jedoch gegen die technisch überlegenen Gäste, bei denen sieben von neun möglichen Spielerinnen Torschützinnen waren, nicht mithalten. Am Ende entschieden die Gäste beide Wertungen (Anzahl an Tore und Anzahl an Torschützinnen) deutlich für sich.

Bericht: Nike Dingeldein und Fabienne Ferger