wE: Auswärtskrimi knapp verloren

15. Oktober 2023

HSG Walzbachtal gegen HSG Ettlingen 11:10 (5:3)

Letzten Samstag spielte die weibliche E-Jugend gegen die Tabellennachbarinnen aus Walzbachtal. Mit einem Kader aus sechs E-Jugendlichen und drei Mini-Spielerinnen war klar, dass ein schweres Spiel gegen die elf E-Jugendlichen aus Walzbachtal bevorstand.

Zu Beginn des Spiels im 3:3 fiel es unseren Mädchen schwer, den Ball gegen die stark verteidigende Gegnerinnen in die eigene Angriffshälfte zu spielen. So erspielten sich die Gastgeberinnen die Führung. Die Albtaltiger-Mädchen ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und Finja sorgte nach 16 Minuten mit zwei Toren hintereinander für den Ausgleich 3:3. In der Abwehr wurde nicht konsequent genug gegen die flinken Angreiferinnen verteidigt, sodass diese sich zur Pause einen zwei Torevorsprung herausspielen konnten.

Hochmotiviert die Tore aufzuholen und das Spiel zu drehen, starteten die Mädels ins 6:6 in die zweite Hälfte. Diese begann ähnlich holprig und die Mädchen aus Walzbachtal bauten ihre Führung auf 7:3 aus. Unbeirrt erkämpften sich die Ettlinger Mädels Ball für Ball, spielten schön zusammen, konnten so Tor für Tor aufholen und fünf Minuten vor Schluss wieder auf 9:9 ausgleichen. Dazu beigetragen hat auch die Konstante Lara im Tor, die mit einigen Paraden dafür sorgte, dass die Mädels dranbleiben und sogar mit 9:10 in Führung gehen konnten. In den letzten zwei Minuten ließen die Kräfte deutlich nach und durch einfache Ballverluste konnten die Gastgeberinnen 40s vor Schluss mit dem 11:10 das Spiel noch für sich entscheiden.

Trotz der knappen Niederlage am Ende war es ein starke kämpferische Leistung, mit der die Trainerinnen sehr zufrieden sind.

Es spielten: Lara Hirthe (Tor), Amelie Hirthe, Laura Bechler, Ronja Schneider, Karlie Eckel, Finja Hader, Jana Winterstein,  Charlotte Wolf, Hannah Häfele

Bericht: Nike Dingeldein