wD: Zweiter Platz in der Landesliga gefestigt

23. Januar 2023

HSG Ettlingen – Rhein-Neckar-Löwen: 27:13 (16:8)

Am Sonntag, den 22.01.2023, fand um 10:45 Uhr das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen zu Hause in der Franz-Kühn Halle statt.

Beim Aufwärmen und zu Beginn des Spiels fand man eine sehr motivierte Mannschaft vor, die sich vom deutlichen Größenunterschiede zu den der Gegnerinnen nicht beindrucken ließ.

Man startete gut in die erste Halbzeit und konnte direkt in er 31. Sekunde mit dem ersten Treffer in Führung gehen. Die Spielerinnen der HSG konnten die Gäste bis zu einem 3:0 auf Abstand halten, ehe man sich in der Abwehr und auch im Angriff verhaspelte und die Gäste auf ein 3:3 ausgleichen konnten. Doch danach wachte die Mannschaft wieder auf und konnte durch ein gutes Zusammenspiel den Abstand auf ein 7:4 erhöhen. Danach hatten wir die Mädels der Rhein-Neckar-Löwen in der Abwehr im Griff und es wurden einige Bälle in der Abwehr erobert. Auch im Angriff wurden die Lücken und Chancen besser genutzt, sodass man mit einem 16:8 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit wurden einige Tipps zur Chancenverwertung gegeben und bestimmte Abwehrfehler angesprochen, sowie die entsprechenden Verbesserungen an die Hand gegeben.

In der zweiten Hälfte bauten die Mädels der HSG Ettlingen ihren Vorsprung konstant aus, sodass es in der 30. Minute 22:10 stand. Trotz des Vorsprung blieb man in der Abwehr konsequent und erhielt weiterhin viele Ballgewinne. Die Mädels der Rhein-Neckar Löwen schafften es lediglich noch, sich mit bei drei weiteren Torabschlüssen durchzusetzen. Im Ergebnis ging das Spiel 27:13 aus.

Wir bedanken uns bei den Gästen für das tolle Spiel und bei den Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Helena Stirnkorb (1), Juliane Mohr (12/3),  Annika Plathow (3/1), Matilda Oser (6/1), Eva Schröder (1), Sophia Künzel (3), Nele Mantke, Lena Hewener, Maja Bechler, Jule Eckel (1) und Franzi Hafner

Artikel: Sandra Huth