wC: Verdienter Sieg in Mosbach

6. März 2023

TV Mosbach - JSG Ettlingen-Langensteinbach : 29:30 (15:20)

Nachdem wir im Hinspiel eine unserer schlechtesten Leistungen geboten hatten, fuhren wir mit großen Vorsätzen nach Mosbach.

Genau mit dieser Motivation legten wir los wie die Feuerwehr und schossen Tor um Tor, wodurch wir in der zwölften Minute bereits mit 2:10 in Führung lagen. In diesen ersten Minuten kamen Klara, Marie und Mayra immer wieder zu Torerfolgen und prägten so das Spiel entscheidend mit. So langsam kamen nun aber auch die Mosbacher in Tritt und konnten den Rückstand auf 5:10 verkürzen. Nach einer genommenen Auszeit unsererseits fanden die Mädels wieder in die Spur. Wir gingen mit einer 15:20 Führung in die Halbzeit.

Was sich dann in der zweiten Halbzeit abspielte, ist an Spannung kaum zu überbieten. Bis zum 23:29 lief alles noch planmäßig für uns. In den letzten fünf Minuten des Spiels stellten die Mosbacher auf eine extrem offensive Deckung um. Zudem bekamen wir in diesem Zeitfenster auch noch zweimal eine 2-Minutenstrafe, wodurch die Mosbacherinnen Tor im Tor verkürzen konnten. In der 49. Minute stand es auf einmal nur noch 29:30 für uns und die Gegnerinnen waren in Ballbesitz. Wir hatten an diesem Tag aber noch unsere super haltende Torhüterin Marta zwischen den Pfosten stehen, die in der letzten Minute einen freien Wurf der Mosbacherinnen entschärfte. Da das Spiel nur noch 10 Sekunden lief warf Laura clever den Ball Richtung gegnerisches Tor, wodurch die Zeit runterlief. Jetzt gab es kein Halten mehr und alle lagen sich in den Armen, um den verdienten Sieg zu feiern.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine sehr tolle Mannschaftsleistung war und wir dem starken Druck in den letzten fünf Minuten stand gehalten haben. Großes Kompliment an die Mädels! Erwähnenswert ist auch noch, dass unsere Klara letztes Wochenende bei der Sichtung des Deutschen Handballbundes mit dabei war. Das ist die größte Auszeichnung für eine Spielerin in ihrem Alter und es freut uns extrem, dass sie ihr Ausnahmetalent mit 16 geschossenen Toren unter Beweis stellen konnte. Klara, wir sind alle sehr stolz auf Dich und sind sehr gespannt, wie es bei Dir in den nächsten Jahren so weiter geht 🙂

Es spielten: Marta Müller (Tor), Mia Binder, Mia Kraft (1), Ina Bechler, Mayra Haberstroh (8), Klara Häusler (16), Marie Eisele (5), Meike Dirrler, Sophia Künzel, Laura Wolf

Bericht: Walter Eisele