wC: Spiel in der zweiten Hälfte gewonnen

22. November 2023

HSG Ettlingen – SG Stutensee-Weingarten: 29:25 (14:13)

Am Samstag, den 18.11.2023, empfing die weibliche C-Jugend um 15:15 Uhr die Spielerinnen der SG Stutensee-Weingarten in der Franz-Kühn Halle.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keine der Mannschaften schaffte es sich mit einem Vorsprung abzusetzen. Es gestaltete sich ein Kopf an Kopf Rennen.
Den Mädels der HSG Ettlingen fiel es in der ersten Halbzeit schwer, konsequent in der Abwehr zu sein. Man „verschenkte“ Bälle an den Gegner, welche in der Abwehr oder im Angriff den Mädels durch Unkonzentriertheit verloren gingen. Dennoch hielt die HSG Ettlingen gegen die SG Stutensee-Weingarten gut mit.
Mayra Haberstroh gelang mit dem Halbzeitpfiff ein wunderbares Tor, sodass die HSG Ettlingen mit einem Ein-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging (14:13).

In der Halbzeit wurde von den Trainern die Abwehrarbeit angesprochen, welche für dieses Spiel entscheidend sei. Ebenfalls wurden Lösungsmöglichkeiten für den Angriff aufgezeigt.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels der HSG Ettlingen konzentriert und nahmen ihre Chancen im Angriff wahr, sodass bis zur 31. Spielminute erstmals ein Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet werden konnte (18:14).
Diesen Abstand, zwischendrin mal mit drei Toren, wurde bis zum Spielende verteidigt.
Die zweite Halbzeit wurde wacher gespielt. Man nutze besser seine Torchancen, wobei man die Abwehr noch aktiver und wacher hätte spielen können. Aber das wird sich in der Zukunft noch entwickeln.
Das Spiel endete in der 50. Minute mit dem Punktestand 29:25, was ein weiterer Sieg für die Mädels der HSG Ettlingen bedeutete, welche sich von der ersten Halbzeit nicht verunsichern ließen und ihren Kampfgeist zeigten.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 26.11.2023, gegen Post Südstadt Karlsruhe in der Eichelgartenhalle. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten für die HSG: Helena Stirnkorb (2), Juliane Mohr (6/3), Lena Hewener, Sophia Künzel (1), Mayra Haberstroh (11/2), Matilda Oser (3), Eva Schröder (1), Franzi Hafner, Marie Dangel, Jule Eckert, Mia Klenert (5)

Bericht: Sandra Huth