wC: Auch ohne “echte” Torfrau gewonnen

3. Oktober 2023

SV Langensteinbach – HSG Ettlingen: 18:27 (9:14)

Am Samstag, den 30.09.2023 um 15:30 Uhr stand das Spiel gegen die weibliche C-Jugend des SV Langensteinbach an. Leider fiel unsere Torhüterin aufgrund einer Verletzung unvermittelt aus, sodass einige Feldspielerinnen ihr Talent im Tor zeigen konnten bzw. mussten.

In den ersten zehn Minuten des Spiels waren die Mädels der HSG Ettlingen fokussiert und verwandelten ihre Torchancen, sodass ein Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet wurde (2:6). Dieser konnte zwischenzeitlich auf fünf Tore vergrößert werden.
Dennoch ließ man in der Abwehr zu viele einfache Tore für die Gegnerinnen zu und war nicht konsequent genug. Teilweise fehlte die Absprache unter den Spielerinnen oder es wurde zu spät ausgeholfen. Dafür wurde im Angriff gut durchgespielt und die freie Mitspielerin gesucht und gefunden. In die Halbzeitpause ging es mit einem 9:14 Punktestand.

In der Halbzeit wurde den Mädels die konsequentere Abwehrarbeit ans Herz gelegt.

Dies gelang den Mädels auch in der zweiten Halbzeit. Man erkämpfte sich Bälle in der Abwehr und gab gegenüber dem Angriff den Ton an. Trotzdem fehlte an manchen Stellen die letzte Kraft oder Konsequenz. Im Angriff wurde das Spiel weiter gut gestaltet, sodass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte, bis zu einem Neun-Tore-Vorsprung in der 47. Minute (16:25). Die Mädels der HSG Ettlingen schafften es durch gute Teamarbeit und Motivation, diesen Vorsprung bis zum Schluss zu halten, sodass das Spiel verdient mit 18:27 gewonnen wurde.

Das nächste Spiel ist am 15.10.2023 um 15:00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle Bruchhausen gegen den Turnerbund Pforzheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Es spielten:
Helena Stirnkorb, Juliane Mohr (3/1), Lena Hewener, Marie Dangel, Mayra Haberstroh (7), Matilda Oser (5), Lilly Worms, Sophia Künzel (1), Mia Klenert (11).

Bericht: Sandra Huth