Spielergebnisse vom Wochenende KW 6

2. März 2023

Herren 1 weiter auf Meisterschaftskurs

Nach dem Erfolg im Heimspiel gegen den TSV HD-Handschuhsheim letzte Woche gewinnen unsere Herren 1 auch das Rückspiel gegen den heimstarken TSV HD-Wieblingen, landen den 7. Sieg in Folge (im Jahr 2023) und stehen nun mit 5 Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne.

Der Gegner aus dem Heidelberger Raum hatte ähnlich, wie im Hinspiel nicht viel entgegenzusetzen und wirkte in den entscheidenden Phasen gegen eine überragende 5:1-Deckung unserer HSG geradezu chancenlos.

Über 3:5 und 7:13 ging es trotz einer kompletten Rotation in der 20. Minute auf nahezu allen Positionen mit einer komfortablen 12:16-Führung in die Halbzeitpause.
Über weite Teile der ersten Halbzeit findet Wieblingen gegen eine aufopferungsvoll kämpfende HSG-Defensive in Kombination mit einem starken Luis Lagasse im Tor kaum Lücken und erzielt größtenteils eher glückliche Tore.
Auch nach der Halbzeit ergibt sich kein anderes Bild und wir erarbeiten uns über 13:18 und 15:24 einen 9-Tore-Vorsprung in Spielminute 40. So war das Spiel auch hier früh entschieden und unsere Herren 1 bejubeln aufgrund einer Top-Leistung in allen Mannschaftsteilen, sowohl in Angriff als auch Abwehr, den nächsten Sieg.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen mitgereisten Fans, die einmal mehr für tolle Stimmung gesorgt haben.

Hier findet ihr den ausführlichen Spielbericht

Nachholspiele ohne Erfolg

Nebst dem Spiel unserer Herren 1 standen noch drei Nachholspiele an. Unsere Herren 2 mussten nach einem starken Fight trotz Heimvorteil eine knappe und bittere Niederlage gegen die Reserve aus Knittlingen hinnehmen. Die männliche A-Jugend konnte im Vorspiel gegen den Zweitplatzierten Rot-Malsch nichts ausrichten und verlor leider deutlich. Und auch unsere Damen 2 hatten in Eggenstein knapp das Nachsehen.

TSV Wieblingen  -  HSG Herren 1        28:34
HSG Herren 2    -  TSV Knittlingen 2   26:29