Punktgewinn durch starken Kampfgeist gegen die TG 88 Pforzheim 2

16. Oktober 2020

HSG Ettlingen - TG 88 Pforzheim 2: 23:23 (14:15)

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Damen 1 die junge Mannschaft des TG 88 Pforzheim 2. Die Herausforderung der schnellen und dynamischen Spielweise der Gäste war uns bewusst, dennoch gingen die Damen hochmotiviert ins Spiel und wollte die volle Leistung abrufen.

Die HSG markierte direkt den ersten Treffer und in den  ersten 20 Spielminuten zeigte sich das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich trotz Zeitstrafen auf beiden Seiten absetzen, bevor die Gäste aus Pforzheim eine schnelle Führung von 3 Toren ausbauten. Die darauffolgende Auszeit der HSG fruchtete und unsere Damen antworteten mit einem 4:0-Lauf —Führung für die HSG. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause hatten jedoch die Gäste wieder die Nase vorn, sodass sich ein Halbzeitstand von 15:14 aus Pforzheimer Sicht ergab.

Die zweite Halbzeit war ein noch deutlicheres Duell auf Augenhöhe und für die Damen unserer HSG war klar: Hier konnte nur durch absoluten Kampfgeist und eine geschlossene Teamleistung gepunktet werden. Trotz vieler einfacher Ballverluste und Unkonzentriertheiten konnte keines der beiden Teams mit mehr als einem Tor in Führung gehen und es blieb weiter spannend. Vor allem der Rückraum hatte mit der Körperlichkeit und Härte des Spiels zu kämpfen und es musste umgestellt werden. 3 Minuten vor Schluss erhielten die Gäste eine 2-Minuten-Zeitstrafe und die HSG hatte die Möglichkeit, eine erneute Führung zu erspielen. Die Ballverluste setzten sich jedoch fort, sodass ein Siegtreffer ausblieb und das Spiel mit einem Stand von 23:23 endete.

Trotz der hohen Zahl an technischen Fehlern sind wir stolz auf unsere kämpferische Teamleistung über 60 Minuten und unsere bisherige Performance in der höheren Liga (3:3 Tabellenpunkte) kann sich wirklich sehen lassen. Wir bleiben weiterhin fokussiert und freuen uns, am nächsten Samstag unser Auswärtsspiel gegen die TVSG Malsch anzutreten.

Es spielten: Nina Müller-Garcia, Lara Hurle (beide Tor), Lea Maisch (5), Denise Hoffmann (4), Teresa Huditz (4), Melissa Bieberle (3/2), Paula Liebs (3), Sophie Ochs (2), Alena Hoffmann, Tamara Müller (beide 1), Johanna Hafner, Carolin Schweikart, Sinja Seyfert, Laura Vogel

Link zum Fotoalbum