wE: Albtaltigers-Abwehr siegt, Punkte gehen an die Gegnerinnen

12. Dezember 2023

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondeslheim - HSG Ettlingen: 84:48 (14:16, 5:4)

Rückrundenauftakt bei der weiblichen E-Jugend der HSG Ettlingen. Wir waren zu Gast bei der SG HHG, welche uns in der Hinrunde noch deutlich geschlagen hatte.

Nach dem doch sehr durchwachsenen Hinrundenspiel, wollten die Mädchen beim Rückspiel zeigen, dass sie auch die SG HHG bezwingen können. Die Mädchen starteten stark und gingen schnell mit 4 Toren in Führung. Durch eine sehr gute Abwehr und einer ebenso guten Torhüter-Leistung bekam die HSG erst nach 9 Minuten ihr erstes Gegentor.

Leider taten sich dann die Albtaltiger-Mädchen schwerer, da der Gegner besser ins Spiel fand und gaben die Führung zur Halbzeit her.

Mit einem Tor Rückstand startete die zweite Halbzeit und auch die starke Abwehrleistung, die zu Beginn der ersten Halbzeit bereits vorhanden war, kehrte zurück.

Zudem gelang es den HSG-Mädchen viele Bälle zu erobern und diese dann über wenige Stationen nach vorne ins Tor zu bringen. Obwohl wir schnell in Führung gingen blieb es bis zum Ende hin ein enges Spiel. Dennoch setzten sich die HSG-Mädchen mit einer zwei Tore-Führung mit 14:16 durch.

So schön das Ergebnis auf den ersten Blick scheint, währte die Freude nicht lange. Leider konnten wir nur 3 Torschützinnen vorweisen, die Gegner jedoch 6. Aufgrund der Regel, dass die erzielten Tore mit der Zahl der Torschützinnen multipliziert wird, verlor die weibliche E-Jugend der HSG das Spiel mit 84:48.

Bericht: Fabienne Ferger