mD: Klare Sache auch im zweiten Spiel – Auswärtssieg bei der TGS-Pforzheim

28. Oktober 2021

TGS-Pforzheim – HSG Ettlingen: 15:29 (7:14)

Am Sonntagnachmittag mussten die Jungs der D-Jugend in Pforzheim antreten, und bildeten damit den Auftakt für drei aufeinanderfolgende Partien der HSG-Ettlingen gegen die TGS-Pforzheim – mjD, Herren 1 und Herren 3 – die hintereinander in der eindrucksvollen Berta-Benz-Halle in Pforzheim angesetzt waren.

Die HSG kam gut ins Spiel und setzte den Gegner von Anfang an durch eine aggressive offensive Deckung unter Druck. Die frühzeitig abgefangenen Bälle resultierten schnell in eine deutliche 9:4-Führung, so dass sich der Trainer der TGS zu einer Auszeit gezwungen sah. Der Gegner versuchte nun, durch einen breiteren Aufbau des Spiels mehr Raum für die Rückraumpositionen zu schaffen. Das gelang allerdings nur kurzzeitig: Zwar konnte die TGS schnell zwei Tore erzielen, aber die HSG antwortete mit schwungvollem Angriffsspiel und schönen Kombinationen, so dass es mit einem komfortablen 7-Tore-Vorsprung in die Pause ging.
Auch in der zweiten Hälfte ließ die HSG nichts anbrennen und baute die Führung konsequent aus. Zwar ließ die HSG die ein oder andere Chance liegen und die TGS kam durch vermehrtes Spiel über die rechte Außenposition zu Toren. Aber die Jungs aus Ettlingen hielten mit gutem Angriffsspiel dagegen, so dass spätestens die zwei durch den Ettlinger Torwart gehaltenen Siebenmeter dafür sorgten, dass am Ende ein deutlicher Sieg für die HSG Ettlingen stand.

Über die gesamte Spielzeit überzeugten die Jungs der HSG durch abwechslungsreiches Spiel im Angriff und einer sehr gute Abwehrleistung, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Die recht breite Verteilung der erzielten Tore auf verschiedene Spieler und die gleichbleibende Leistung bei verschiedensten Aufstellungen zeigen, wie gut diese Mannschaft funktioniert und machen Lust auf weiter Spiele.

Es spielten:
Linus Krause Barmann (Tor), Sebastian Fempel (Tor), Fabian Rabold, Felix Klinkner, Johannes Mohr, Julius Wagner, Leo Fritsch, Michael Franz, Nico Kramer, Philipp Bergmann, Silas Haberstroh und Tian Hermann