Herren 1: Serie wurde unterbrochen

14. März 2024

HSG Ettlingen – TV Hardheim 1895: 27:33 (13:13)

Zwei Siege und zwei Unentschieden errangen die „Albtal Tigers“ unter der Leitung von Trainer Daniel Meyer. Am Samstag folgte nun die Auseinandersetzung mit dem Tabellendritten TV Hardheim. Alle wussten schon vor der Partie, dass da ein dicker Brocken auf die Meyer-Truppe zukommt. Die Gäste aus der Tauberregion gehören schon seit vielen Jahren der Badenliga an und halten sich meistens in der Spitzengruppe auf.

Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen spielten die Albgauer in der ersten Halbzeit auf und ließen sich auch durch das hohe Tempo des TVH nicht beeindrucken. Mit einer stabilen Abwehr und einem sicheren Florian Steinbach im Tor der „Tigers“ wehrte sich die Mannschaft um Kapitän Philipp Karasinski nach Kräften und ging mit einem gerechten 13:13 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der Tabellendritte etwas wacher aus der Kabine und überraschte die Hausherren mit einem 0:5 Lauf. Daniel Meyer nahm schon recht früh seine Auszeit und ordnete das Team neu. In der Phase danach konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Coach seine Jungs erreicht hatte. Mit zwei schnellen Treffern gewannen die Hausherren Anschluss zum 15:18 und brachten ihre Anhänger wieder in Schwung. Doch dann konnten die Gäste auf ihre reichliche Erfahrung zurückgreifen: Mit sicherem Angriffsspiel verwalteten sie ihren fünf Tore Vorsprung und hielten die „Tigers“ auf Distanz. Die Fans erkannten zwar, dass ihr Team nie aufgab, mussten aber schließlich feststellen, dass der TV Hardheim an diesem Abend mehr Cleverness auf die Platte brachte. Der Auswärtssieg der Taubertäler mit 27:33 war auch in dieser Größenordnung gerecht.

Für die HSG spielten: Florian Steinbach, Luis Lagasse - Vincent von Witzleben (2), Nick Kusch (3), Nico Baumann (1), Raphael Blum (6), Christopher Roth (1), Tobias Broschwitz, Johannes Milbich (4/3),  Tim Siedelmann (4), Philipp Karasinski (6)

Bericht: Erich Schütt