Ergebnisse vom letzten Wochenende

TS Durlach - HSG mJC 24:39
SG PF/Eutingen 2 - HSG mJC 19:18
TS Durlach - HSG wJD 24:25

Die vergangene Woche stand erneut ganz im Zeichen der Playoff-Spiele unserer Damen 1- und Herren 1-Verbandsliga-Teams. Am Dienstag vor einer Woche haben sich unsere Herren 1 mit einer 36:24-Niederlage gegen ein sehr starkes Dossenheimer-Team leider aus der Aufstiegsrunde verabschiedet. Nach dem heftigen Corona-Ausbruch vor zwei Wochen, konnten wir das Heimspiel in Ettlingen (26:23) noch gewinnen. Leider verloren wir in der Partie unseren Rückraumstrategen Julian Frauendorff mit einer Knieverletzung. Im Rückspiel in Dossenheim waren auch Henning Paul und Lukas Ehrmann wegen Verletzung/Krankheit nicht einsatzbereit.

Trotzdem gingen wir guten Mutes in die Partie. Die zahlreich angereisten Fans aus Ettlingen machten viel Mut (DANKE, dass ihr so zahlreich den weiten Weg auf Euch genommen habt). Dennoch mussten wir nach der ersten Halbzeit realisieren, dass Dossenheim der bislang stärkste Gegner der laufenden Saison war. Der Nachteil der harzfreien Dossener Halle, gepaart mit der schnellen Spieltaktik der Gastgeber konnte auch mit einem 3-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel nicht kompensiert werden.

In der aktuellen Zeit muss man sich einfach damit abfinden, dass die Pandemie die Grenzen verschiebt. Trotzdem sind wir bei der HSG Ettlingen auf dem richtigen Weg, nehmen die Niederlage an, lernen daraus und starten in der neuen Saison wieder voll durch!

Unsere Damen 1 empfingen in der zweiten Abstiegsrunde den spielstarken Tabellenzweiten HC Mannheim-Vogelstang 1. Das Team unseres Interims-Damen-Trainers Daniel Meyer hielt die Partie lange offen. Am Ende konnte die Niederlage jedoch nicht abgewendet werden und ein 19:24 prangerte auf der Anzeigetafel in der Franz-Kühn-Halle. Aktuell ist nicht klar, wieviele Absteiger es in der Damen-Verandsliga geben wird. Insofern bleibt ein Funken Hoffnung, den Abstieg als Zweitletzter der Verbandsliga noch abwenden zu können.

Zwei Highlights gab es dennoch am Wochenende: nach dem vorzeitigen Erreichen der Landesliga-Meisterschaft unserer männlichen B-Jugend konnten die Jungs von Chef-Coach Felix Rössler und Co-Trainer Johannes Fink auch das letzte Spiel in Eggenstein deutlich gewinnen und beenden die Saison ungeschlagen mit sensationellen 30:0-Punkten.

Auch unsere weibliche D-Jugend war erfolgreich.. Aber dazu mehr, weiter unter im Text.