Damen 2: Niederlage beim TGS Pforzheim

29. Oktober 2023

TGS Pforzheim – HSG Ettlingen 2: 27:18 (10:8)

Am Sonntag, den 29.10., trafen die Damen 2 der HSG Ettlingen auf die TGS Pforzheim und mussten sich trotz Siegeswillen in einem bitteren, aber deutlichen Auswärtskampf geschlafen geben.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für die Damen 2. Bis zur 12. Minute war das Spiel und Torverhältnis relativ ausgeglichen (4:4), und die Begegnung schien auf Augenhöhe. Doch dann sorgten zwei aufeinanderfolgende 2-Minuten Strafen für die HSG Ettlingen ab der 15. Minute für turbulente Spielminuten, in denen der TGS Pforzheim die Führung übernahm (5:7). Trotzdem blieb die HSG dran und schaffte es, fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit auszugleichen (8:8). Hektische Angriffe der Damen sorgten dann leider für fehlende Torabschlüsse und für ein Rückstand von zwei Toren (8:10) zur Halbzeit.

Dennoch zeigten die Damen 2 auch in der zweiten Halbzeit einen starken Willen zum Sieg. Die ersten zehn Minuten zeigten sich relativ ausgeglichen, und das Team versuchtesich am Ausgleich. Doch wiederholt sorgten einige torlose Angriffe und eine wackelnde Abwehr dafür, dass der TGS Pforzheim den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Ab der 43. Minute führte der Gegner bereits mit 19:12 und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Die ausbleibenden Abschlüsse der HSG und die Treffsicherheit des TGS führten schließlich zum Endstand von 27:18 nach 60 Minuten.

Am Ende mussten die Damen 2 der HSG Ettlingen den verdienten Sieg des TGS Pforzheim anerkennen und eigene Defizite im Angriff und der Abwehr feststellen, die es für das nächste Spiel zu lösen gilt.

Es spielten für die HSG:

Denise Hoffmann (5), Jannice Keilhauer (4), Sandra Huth (3), Sinja Seyfert (2), Nina Gummersbach (2), Manuela Rastetter (1), Sarah Ochs (1), Luna Brischiggiaro, Janine Korn, Layla Eble

Bericht: Sarah Ochs