Damen 2: Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer in Niefern

5. März 2024

SG Niefern/Mühlacker - HSG Ettlingen 2: 25:14 (14:7)

Eine niederschmetternde, deutliche Niederlage gegen die Tabellenführer SG Niefern/Mühlacker markierte einen ernüchternden Abend für die 2. Damenmannschaft am Samstag, den 02.03., die trotz ihres kämpferischen Teams eine ungenügende Leistung zeigte.

In der ersten Halbzeit wurden die Damen 2 bereits in den ersten 10 Minuten von den Gegnern regelrecht überrollt und konnten lediglich ein Tor erzielen. Bevor die HSG zur Auszeit griff, führte der Gegner bereits mit 5:1. Alle weiteren Angriffe der nächsten 10 Minuten blieben torlos und führten zu einem Ausbau der Führung der Gegner (10:03). In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gab es dann ein kleines Erwachen und gelegentlich ein Tor durch die HSG. Doch der Abstand war bereits zur Halbzeit mit 15:7 sehr groß.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gegner stark und nutzte sein Tempo und Lauf, um den Vorsprung weiter auszubauen. Die Damen 2 fanden nur schwer ins Spiel und kämpften mit den bekannten Problemen im Angriff. Bereits zur Auszeit der HSG in der 46. Minute lag die Mannschaft mit 9 Toren zurück (20:11). Weitere 7 Minuten blieben die Damen 2 torlos und machten es dem Gegner dadurch einfach, bevor das Spiel mit 25:14 endete.

Nach einer besonderen Leistung im letzten Spiel erlebte die 2. Damenmannschaft einen deutlichen Einbruch. Die Niederlage zeigte erhebliche Unterschiede zum Tabellenführer auf.

Es spielten für die HSG: Denise Hofmann (6), Jannice Keilhauer (5), Antonia Eilebrecht (1), Sandra Huth (1), Sinja Seyfert (1), Manuela Rastetter, Janine Korn, Nina Gummersbach, Nadja Rogler, Layla Eble

Bericht: Sarah Ochs