Auswärtssieg der E-Mädchen in Graben-Neudorf

5. März 2024

TSV Graben-Neudorf – HSG Ettlingen : 55 : 75 ( 11:15 / 6:8 )

Letzten Samstag hieß die Gegnerin der weiblichen E-Jugend Graben-Neudorf. Da fünf Spielerinnen von den Albtaltigers verhindert waren, fuhr ein etwas dezimierter Kader zum Auswärtsspiel. Dank der Unterstützung zweier Age-Over-Rule-Spielerinnen konnten wir trotzdem antreten.

Das Spiel startete aus unserer Sicht etwas holprig. Da unsere Torfrau ebenfalls gefehlt hat, brauchte Jana ein paar Würfe, bis sie ins Spiel kam, zeigte aber dann immer wieder schöne Paraden. Man ließ den Gastgeberinnen jedoch zu viel Spielraum, und so konnten sich diese in den ersten zehn Minuten eine Führung von 4:3 herausspielen. Die Trainerinnen reagierten mit einer Auszeit. Danach wurde konsequenter verteidigt, die Torchancen, hauptsächlich durch Finja und Lilly, verwandelt und so zwei Tore Führung herausgespielt werden. Mit dem Spielstand von 6:8 ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Spielhälfte starteten die HSG-Mädchen siegeshungrig und bauten die Führung Stück für Stück auf vier Tore aus. Wichtig war, dass sich auch noch zwei weitere Torschützinnen in die Liste einreihten, sodass diese Wertung ausgeglichen mit den Gegnerinnen war. Schön zu sehen war außerdem, dass unsere jüngsten Spielerinnen viel mehr ins Spiel einbezogen wurden, super verteidigten und sich an den ersten Torwürfen versuchten. So konnte das Spiel mit 11:15 gewonnen werden.

Bericht: Nike Dingeldein