Zweite gewinnt auch in Calmbach

19. März 2024

TV Calmbach - HSG Ettlingen 2: 28:44 (12:21)

Durch einen souveränen Auswärtssieg in Bad Wildbad gegen den TV Calmbach erspielte sich die „Zwoide“ als Tabellenführer der Bezirksliga 2 ein erstes Aufstiegsfinale am kommenden Freitagabend (22.03.2024) um 20:30 Uhr in der eigenen Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen gegen ihren einzig verbliebenen Verfolger, die Turnerschaft aus KA-Mühlburg.

Gegen Calmbach starteten die Albtal Tigers zwar konzentriert und gingen nach gut zwei Minuten bereits mit 0:3 in Führung, konnten sich aber durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr über 4:7, 9:12 und 12:14 nach 24 Spielminuten nicht mehr weiter absetzen. In den verbleibenden sechs Minuten ging allerdings ein Ruck durch die Paul-/Rösler-Truppe und ein 7-Tore-Lauf sorgte für eine entspannte Halbzeitführung (12:21). Die Vorentscheidung war somit gefallen.

In der zweiten Hälfte drückte die Zwoide weiter auf das Tempo und erspielte sich über 14:26 und 18:32 erstmals eine Führung mit 14 Toren Vorsprung (42. Minute). Die HSG 2 wechselte munter durch und jeder Spieler fügte sich nahtlos ein. So gelang kurz vor dem Ende noch der Ausbau der Führung zum Endstand von 28:44.

Erstmals seit Jahren konnten die Albtal Tigers somit mit einem absolut verdienten Sieg aus Calmbach den langen Heimweg antreten. Ein Dankeschön geht an Mirko Schmitt als Zeitnehmer sowie an unsere mitgereisten Fans inklusive der Familie Öczelik, die die Fanzahl mit ihrer Anwesenheit fast verdoppelte. Nun fiebert das Team dem Heimspiel gegen die Turnerschaft Mühlburg entgegen.

Für die Zwoide spielten: Christoph Eichel und Florian Grosshans, Henning Paul (10/2), Till Steinmetz (7/1), Marvin Karolus (6), Ramazan Özcelik (5), Leon Svalina und Christoph Bregler (je 4), Johannes Fink und Martin Gladitsch (je 3), Dominik Deubel und Julius Kurz (je 1) sowie Yannic Rauch und Max Bregler

Bericht: Henning Paul