wE: Tigermädchen chancenlos gegen Löwinnen

27. November 2023

Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ettlingen : 256:27 (32:9, 20:6)

Im Auswärtsspiel in der Stadthalle in Östringen letzten Samstag hatten unsere E-Mädchen mit dem Tabellenführer sehr starke Gegnerinnen. Die Überlegenheit zeigte sich bereits auf dem Spielberichtsbogen: Zehn von zwölf Spielerinenn der RNL waren älterer Jahrgang.

Die deutlich jüngere HSG-Mädchen mit vierfacher Unterstützung aus den Minis ließ sich davon nicht beeindrucken, starteten kämpferisch ins Spiel, erzielten das erste Tor und konnten bis zur dritten Minute mithalten. Ab dann gingen die überlegenen Gastgeberinnen in Führung und bauten diese konsequent aus. Trotz des deutlichen Leistungsunterschieds gaben die Tigermädchen nicht auf. Hannah war im 3:3 die erste Anspielstation im Angriff und verteilte die Bälle. Besonders zufrieden waren die Trainerinnen mit dem konsequenteren Zug zum Tor. Spielstand zur Halbzeit war 20:6. In der zweiten Hälfte lief die Verteidigung besser und Torhüterin Lara hielt einige freie Bälle.

Es spielten: Lara Hirthe (Tor), Amelie Hirthe, Karlie Eckel, Laura Bechler, Ronja Schneider, Hannah Häfele, Jana Winterstein, Anna von Manteuffel, Finja Hader und Loni Schäddel

Bericht: Nike Dingeldein