wE: Knapper Heimsieg der E-Mädchen gegen den SV Langensteinbach

6. Februar 2024

HSG Ettlingen - SV Langensteinbach: 36:33 (6;8 / 9:11)

Beim Heimspiel gegen den SV Langensteinbach stand eine sehr junge weibliche E-Jugend auf der Platte: Gut die Hälfte der Mannschaft bestand aus den Mini-Jahrgängen.

Gerade zu Spielbeginn im 3:3 fiel es unseren Mädchen schwer sich gegen die körperlich überlegeneren Gegnerinnen durchzusetzen und so gingen diese 0:3 in Führung. Nach fast zehn Minuten gelang es dann den von-Manteuffel-Schwestern die ersten drei Tore für die Albtaltigers zu werfen und mit dem neuen Spielstand von 3:4 wieder ins Spiel zu bringen. Die Mädchen erkämpften sich Bälle in der Abwehr und halfen sich aus. So konnte auch Torfrau Lara einige Würfe entschärfen. Leider reichte es nicht gegen die zwei torgefährlichen Angreiferinnen aus Langensteinbach und so ging es mit einem Rückstand von 6:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit im 6:6 startete wie die erste: Die Gäste zogen wieder auf drei Tore zum 7:10 davon. In der Auszeit der Trainerinnen fünf Minuten vor Spielende konnten nochmal die letzten Kräfte aktiviert werden: Die Mädchen kämpften sich mit zwei schnellen Toren auf ein 9:10 heran und Karlie Eckel reihte sich als vierte Torschützin in die Liste ein. Das sicherte letztendlich den Sieg: Vier Torschützinnen der HSG Mädels mit neun erzielten Toren kommen auf 36 Punkte, während die Gegnerinnen mit drei Torschützinnen und elf erzielten Toren auf 33 Punkte kommen.

Bericht: Nike Dingeldein