wE: Erster Auswärtssieg der weiblichen E-Jugend

4. Oktober 2023

SV Langensteinbach – HSG Ettlingen 13:22 (8:4)

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel dieser Saison für die weibliche E-Jungend beim SV Langensteinbach an. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen den TSV Graben-Neudorf waren die Mädchen motiviert in das Spiel gestartet.

Leider verlief der Start holprig und die Gegner konnten mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die Mädchen der HSG ließen sich aber von diesem Ergebnis nicht beeindrucken und starteten nach der Pause die Aufholjagd. Im Angriff stach in dieser Halbzeit vor allem Jana hervor, welche mit ihren 11 Toren einen wesentlichen Anteil am Ergebnis hatte. Zudem konnte auch eine weitere Spielerin ihr erstes Saisontor erzielen. Durch eine starke Abwehr unserer HSG-Mädchen in der zweiten Halbzeit war es den Gegnern nicht mehr möglich mitzuhalten.

Am Ende drehten die Mädchen einen Rückstand von vier Toren in einen 13:22 Sieg. Aufgrund der Regelung, dass die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützinnen multipliziert wird, endete das Spiel 65:88 für die HSG.

Es spielten: Lara Hirthe (Tor), Charlotte Wolf, Finja Hader (9), Laura Bechler (1), Ida Lehmann, Jana Winterstein (11), Theresa Schäffer, Amelie Hirthe, Anna von Manteuffel (1)

Bericht: Fabienne Ferger