wE: Deutlicher Sieg gegen Post Südstadt Karlsruhe

31. Januar 2023

Post Südstadt Karlsruhe - HSG Ettlingen 7:25 (3:12), Endergebnis 0:4

Die knappe Niederlage beim Tabellenführer ASG Eggenstein-Leopoldshafen im letzten Auswärtsspiel sorgte dafür, dass die E-Mädchen am vergangenen Wochenende hochmotiviert für das anstehende Auswärtsspiel gegen PSK waren.  

Dieses startete dann auch gleich mit einer 0:3 Führung für die Albtaltigers. Durch eine wache Abwehr konnten die Mädchen sich viele Bälle erobern und ließen den Gastgeberinnen kaum Chancen in deren Angriffshälfte zu kommen. Dementsprechend konnte der Vorsprung auf 2:12 weiter ausgebaut werden. Für unsere Torhüterin gab es daher relativ wenig zu halten und so ging es mit neun Toren Führung in die Halbzeitpause.  

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Mädchen vor, weiterhin viele Bälle zu erobern, neue Torschützinnen für die zweite Wertung freizuspielen und weniger Bälle zu verlieren. Die zweite Halbzeit lässt sich kurz zusammenfassen: Das Vorgenommene aus der Pause wurde konsequent umgesetzt und so freuten sich Spielerinnen, Trainerin und Eltern über einen 7:25 Auswärtssieg.  

Es spielten:
Nele Mantke (1), Jana Winterstein (1), Lara Hirthe (Tor), Finja Hader (8), Charlotte von Manteuffel, Lilly Worms (4), Ida Lehmann (5), Karlie Eckel und Maja Bechler (6) 

Bericht: Nike Dingeldein