wD: Tiger-Mädels mit gutem Start in das neue Jahr

8. Januar 2024

Zweiter Platz bei Dreinkönigstournier

Am vergangenen Samstag trat die weibliche D-Jugend der HSG Ettlingen am frühen Morgen die Reise nach Gernsbach zum Dreikönigsturnier an. 

Das erste Spiel konnten die Mädels der HSG mit einem 13:11 gegen den Gastgeber der JSG Panthers Murg für sich entscheiden und starteten somit mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier. 

Das zweite Spiel absolvierten die Tiger-Girls gegen die SG Altdorf/Ettenheim, welche als Topfavoriten galten. Immer wieder kämpfte sich die HSG ran, doch zum Ende musste man sich nach einem hart umkämpften Spiel 13:15 geschlagen geben. Trotzdem konnten die Tiger-Girls sehr stolz auf ihre Leistung sein. Im dritten und letzten Spiel stand das Spiel gegen die SG Kandel/Hagenbach an. Hier war das Ziel klar: ein Sieg und damit Platz 2 sichern. 

Mit einem 4:0 Lauf in den ersten Minuten starteten die HSG-Mädels super in die Partie und Torhüterin Marie Dangel erwischte einen überragenden Tag. Somit konnte man sich mit einem 16:7 Sieg Platz 2 sichern. 

Wir bedanken uns bei der JSG Panthers Murg für die Turniereinladung, sowie Organisation und Durchführung des Turniers.