wD: Souveräner Sieg im Auswärtsspiel gegen Durlach

16. Oktober 2023

HSG Ettlingen – TV Durlach: 30:5 (14:2)

Unsere weibliche D-Jugend sicherte sich am vergangenen Samstag einen überzeugenden Sieg im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der Turnerschaft Durlach. Von Beginn an zeigten die Tigermädels eine souveräne Performance, spielten als ein eingeschworenes Team und behielten die Führung fest in ihren Händen.

Trotz des Fehlens von Auswechselspielerinnen präsentierten sich unsere Mädchen sowohl mit einem dynamischen Angriff, als auch mit einer starken Abwehrleistung, was zu einer niedrigen Anzahl an Gegentoren führte. Schon der Halbzeitstand spiegelte die Dominanz der Tigermädels mit 14 zu 2 wider.

Jede Spielerin zeigte eine sehr gute Leistung, harmonierte im Spielaufbau und trug zu einem effektiven Angriff bei, der mit zahlreichen Toren belohnt wurde. Am Ende des Spiels stand ein verdienter Sieg für unsere Mädels zu Buche, mit einem deutlichen Endstand von 30 zu 5. Diese triumphale Leistung unterstreicht nicht nur die individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen, sondern auch den beeindruckenden Teamgeist und den unermüdlichen Einsatz, den jede einzelne in das Spiel einbrachte. Dieses gelungene Spiel motiviert uns, auch in den kommenden Spielen mit der gleichen Konzentration und Teamstärke aufzutreten.

Es spielten: Juliane Mohr (11), Maja Bechler (2), Sophia Künzel (10), Franzi Hafner (5), Jule Eckel (2), Charlotte Von Manteuffel, Marie Dangel (Tor)

Bericht: Melle Weiß

Spielbericht des BHV