wD: Sehr starke Leistung mit dezimierten Mannschaft gegen den Tabellenführer

13. März 2023

HSG Ettlingen - TSV Rintheim 13:18 (4:9)

An diesem Tag sollte fast alles schiefgehen: Nachdem sich einige Spielerinnen krankgemeldet hatten, darunter auch Top-Torschützin Juliane (die letzte eine halbe Stunde vor Spielbeginn, so dass man auch keinen Ersatz mehr suchen konnte), musste man mit nur sieben Spielerinnen gegen den Tabellenführer antreten. Zu allem Überfluss warteten wir auch noch vergeblich auf den Schiedsrichter. Zum Glück konnte Uli spontan das Spiel pfeifen, vielen Dank hierfür!

Allen Widerständen zum Trotz lieferten die übrig gebliebenen sieben Spielerinnen aber ein sehr tolles Spiel ab.
In der 1. Halbzeit musste man lediglich mit der Chancenverwertung hadern, wodurch man mit einem zu deutlichen Rückstand in die Kabine ging. Aber auch in der zweiten Halbzeit steckt die Mädels nie auf und konnten, auf teilweise unbekannten Positionen, ein tolles Spiel abliefern. Kurzzeitig konnten sie sogar noch einmal auf drei Tore verkürzen und die 2. Halbzeit unentschieden gestalten.

Ein sehr großes Lob für die starke Leistung aller Spielerinnen an diesem Tag!

Es spielten für die HSG:
Helena Stirnkorb, Annika Plathow, Matilda Oser, Eva Schröder, Sophia Künzel, Lena Hewener, Jule Eckel

Berich: Hagen Harich