wD: Knappe Niederlage der weiblichen D-Jugend im Saisonauftaktspiel

25. September 2023

HSG Ettlingen - HSG Walzbachtal: 13:14 (4:8)

Am Samstag, den 23. September, trafen unsere Tiger-Mädels der D-Jugend in der Franz-Kühn Halle auf die Mannschaft aus Walzbachtal.

Mit bereits einem Handballspiel in den Beinen an diesem Tag (die meisten Spielerinnen waren auch in der C-Jugend im Einsatz), zeigten sich die Spielerinnen in der ersten Halbzeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff etwas zu träge, was den Gegner kontinuierlich in Führung brachte (Halbzeitstand 4:8).

Trotz des frühen Rückstands ließen sich unsere Mädels nicht entmutigen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erwachten sie zu neuem Leben, intensivierten ihre Abwehrarbeit und kämpften sich tapfer an ihre Gegner heran. Durch eine verbesserte Abstimmung in der Abwehr gelang es, den Rückstand zu verringern.

Leider reichte die Aufholjagd nicht ganz aus, um den Sieg zu erringen. Der Endstand spiegelte eine knappe Niederlage wider: 13:14 für Walzbachtal. Doch trotz des Ergebnisses haben unsere Mädels bewiesen, dass sie kämpfen können und sind bereit für die kommenden Herausforderungen dieser Saison.

Es spielten: Juliane Mohr (8), Jule Eckel (2), Franzi Hafner, Sophia Künzel (3), Ida Lehmann, Finja Hader, Charlotte von Manteuffel, Lilly Worms, Marie Dangel

Bericht: Sophie Ochs