wD: Klarer Sieg nach Startschwierigkeiten

4. Dezember 2023

HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen 22:28 (10:14)

Am Sonntag, den 03.12.2023, ging um 14:00 Uhr das Spiel gegen Walzbachtal in der Sporthalle in Wössingen los.

In das Spiel wurde leicht chaotisch gestartet, da man leider nur mit 7 Spielerinnen an den Start gehen konnte und sich einige am Treffpunkt verspäteten. Dann kam weiter hinzu, dass die Mädels aushilfsweise von der Trainerin der wC-Jugend gecoacht wurden. Zudem kam es noch zu einer kleinen Schwierigkeit mit dem Spielsekretärdienst, wobei uns aber netterweise von den Gästen der HSG Walzbachtal ausgeholfen wurde.

Von diesen kleinen Startschwierigkeiten ließen sich die Mädels nicht beirren und starteten konzentriert in das Spiel.
Trotzdem geriet man aufgrund von Abwehrfehlern, insbesondere aufgrund von Absprachefehlern, erst einmal in Rückstand (2:0). Ab diesem Zeitpunkt wachte man auf und spielte vorne einen sehr schönen Angriff und nahm seine Torchancen wahr. In der Abwehr half man sich gegenseitig und erschwerte den Gastgebern der HSG Walzbachtal das Angriffsspiel. In die, von uns genommene Auszeit, ging man mit einem Tor Vorsprung (5:6). In der Auszeit wurde das Angriffsspiel besprochen und nochmal die Abwehrarbeit hervorgehoben.  Kurz nach der Auszeit schaffte die HSG Walzbachtal noch einmal den Ausgleich (7:7), doch dann zogen die Mädels der HSG Ettlingen das Tempo an und erarbeiteten sich einen Vorsprung. In die Halbzeit ging man mit einem 4-Tore Vorsprung (10:14).

In der Halbzeit ging es nochmals um die Abwehr und es wurden Spielstrategien gegen die sehr offensive Abwehr der HSG Walzbachtal besprochen.

Die Mädels der HSG Ettlingen starteten motiviert und konzentriert in die zweite Halbzeit. Man erkämpfte sich einen neun Tore Vorsprung (13:22) und ließ die Gegnerinnen kaum zum Zuge kommen. Auch unsere Torhüterin Marie Dangel hatte eine Super Tag und nagelte hinten das Tor zu und hielt im Laufe des Spiels zwei Siebenmeter.
In der 35. Minute gab es einen 10-Torevorsprung (17:27). Allerdings ließ ab diesem Zeitpunkt die Kraft und Konzentration nach, da alle Spielerinnen durchspielten mussten. Man gab den Gegnerinnen Torchancen, die nicht hätten sein müssen und die von den Spielerinnen der HSG Walzbachtal angenommen wurden, sodass man sie wieder auf 6 Tore herankommen ließ. Dennoch gewannen die Mädels der HSG Ettlingen verdient und glücklich das Spiel mit einem Spielstand 22:28.

Die Mädels können stolz auf diesen Sieg sein und auf diese Leistung aufbauen.

Es spielten: Juliane Mohr (10/1), Sophia Künzel (15), Marie Dangel, Franzi Hafner (2), Jule Eckel (1), Mika Murakami, Jana Winterstein

Bericht: Sandra Huth