wD: HSG Ettlingen mit großartigen Final4!

8. April 2023

Die HSG hatte am vergangenen Wochenende die Ehre das Finale um die badische Meisterschaft der weiblichen D-Jugend auszurichten. Dabei waren die beiden Tabellenersten der jeweiligen Landesliga der beiden badischen Bezirke: Die JSG Dielheim/Malschenberg und die TSG Ketsch, sowie der TSV Rintheim und die HSG Ettlingen. Es wurden zwei Halbfinals ausgetragen, deren Sieger dann das Finale bestreiten durften.

Insgesamt war es rundherum ein erfolgreicher Tag und tolles Event. Mehr als 100 Zuschauer begleiteten die besten Mannschaften Badens an diesem Tag. Eine durchgehen tolle Atmosphäre für alle Akteure, wenngleich die beste Stimmung beim tollen Einlagespiel der Habichte und Feuervögel herrschte. Die beiden Mannschaften trafen zwischen den Halfinals und dem Finale aufeinander, und zeigten ein tolles Spiel!

Sportlich gesehen hatten unsere Mädels leider das Pech, schon im Halbfinale auf die insgesamt übermächtige Mannschaft aus Malschenberg zu treffen. Die Mädchen der HSG lieferten ein tolles Spiel ab, konnten aber gegen die durchgängig hohe Klasse der Gegnerinnen nur bedingt mithalten. Mit 23:13 fiel die Niederlage sicherlich ein wenig zu hoch aus.

Das zweite Halbfinale bestritt Rintheim gegen Ketsch. Die Rintheimerinnen, die in der Halbzeitpause noch für die Meisterschaft in der Landesliga geehrt wurden, hielten gegen den TSG Kretsch lange gut mit, mussten sich dann in der Verlängerung des Spiels dann aber doch geschlagen geben.

Im Finale über die TSG Ketsch mit ebenfalls 10 Toren Unterschied hat die JSG Dielheim/Malschenberg dann gezeigt, dass sie die im Moment beste Mannschaft in Baden sind. Die TSG Ketsch konnte dem nicht genug entgegensetzen, und verloren mit dem gleichen Ergebnis wie unsere Spielerinnen.

Nichts desto trotz können unsere Mädels sehr stolz sein auf das in diesem Jahr geleistete, mit dem sie bewiesen haben, dass auch sie unter den besten 3 (von circa 50!) Teams in Baden sind.

Bericht: Hagen Harich