wD: Doppel-Spieltag erfolgreich gemeistert

14. Februar 2023

Rhein Neckar Löwen - HSG Ettlingen 17:21 / TSV Rintheim - HSG Ettlingen 16 :16

Am Wochenende stand für die weibliche D-Jugend der HSG sowohl Samstag als auch Sonntag ein Spiel an.

Samstags musste man zum vermeintlich einfacheren Spiel zu den Rhein Neckar Löwen fahren. Allerdings war man stark dezimiert, wurde jedoch zum Glück von Finja und Ida aus der E Jugend verstärkt (vielen Dank, ihr habt das super gemacht). Das Spiel selbst war sehr zerfahren, zu viele einfache Gegentore hielten das Spiel stets offen und ließen die HSG Mädels ihren Vorsprung nie weiter als vier Tore ausbauen. Allerdings konnten die Gastgeber das Spiel auch nicht zu ihren Gunsten drehen, womit am Ende ein verdienter Auswärtssieg stand.

Am Sonntag ging es dann zum Hinspiel an der Tabellenspitze gegen die bisher verlustpunktfreien Rintheimer. Die 1. Halbzeit war geprägt von zu vielen Fehlern im Angriff und vergebenen Torchancen auf Seiten der HSG. Trotzdem konnte man mit einer guten kämpferischen Leistung den Halbzeit-Rückstand bei nur einem Tor halten. In der 2. Halbzeit waren dann die HSG Mädels das klar bessere Team, mussten aber in der Schlussminute doch noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch haben die Mädels hier gezeigt, dass sie mit jeder Mannschaft mithalten können.

Es spielten für die HSG:
Samstag: Eva Schröder, Finja Hader, Helena Stirnkorb, Ida Lehmann, Juliane Mohr, Lena Hewener, Maja Bechler, Mathilda Oser und Sophia Künzel
Sonntag: Annika Plathow, Eva Schröder, Franzi Hafner, Helena Stirnkorb, Jule Eckel, Juliane Mohr, Lena Hewener, Maja Bechler, Mathilda Oser, Mika Murakami, Nele Mantke und Sophia Künzel