wD: Anschluss zur Tabellenspitze gehalten

27. November 2022

WSG Ispringen/Pforzheim – HSG Ettlingen: 16:23 (7:11)

Am Sonntag den 27.11.2022 fand das Spiel gegen die wD-Jugend des WSG Ispringen/Pforzheim in der Konrad-Adenauer Halle in Pforzheim statt.

Beide Mannschaften reisten mit vielen Spielerinnen an, leider waren bei der HSG-Ettlingen die Stammtorhüterin und zwei Feldspielerinnen krankheitsbedingt verhindert.

Trotzdem wurde aus dem Spiel das Beste gemacht und die Spielerinnen von den Trainern Best möglichst auf das Spiel vorbereitet.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Zwar konnte das erste Tor durch die HSG-Ettlingen von Juliane Mohr geworfen werden. Allerdings konnte sich in den ersten 8 Minuten des Spiels keine Mannschaft absetzten, sondern das Spiel war sehr ausgeglichen. Erst durch das 4:6 für die HSG-Ettlingen durch Matilda Oser konnte man sich den ersten Vorsprung sichern. Bis zur ersten Auszeit von den Trainern der HSG Ettlingen konnte man sich einen 3 Tore Vorsprung ausbauen (7:10). In der Auszeit wurden die kleinen Fehler angesprochen und neue Ideen für den Angriff gegeben. Diese Idee wurde sofort umgesetzt, sodass man 7:11 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit konnte kurz durchgeschnauft werden und es wurden Tipps für die Abwehr und den Angriff gegeben, da man sich in diesem kurz vor der Halbzeit am schwersten getan hat.Gestärkt konnte man in die zweite Halbzeit gehen.

Das erste Tor nach der Halbzeit wurde von der WSG Ispringen geschossen. Nach diesem Gegentor sind die Mädels wieder aufgewacht und man konnte den Vorsprung auf 10:13 aufbauen. Unglücklicherweise scheiterte man bei den 7m an der Torhüterin oder am Pfosten. Dies tat der Führung allerdings keinen Abbruch, der Vorsprung wurde konsequent gehalten und verteidigt. In der Abwehr wurde gegenseitig ausgeholfen und in der zweiten Halbzeit konnten auch einige Bälle gewonnen werden. Durch diese Mannschaftsleistung konnten wir nach Abpfiff verdient den Sieg mit 16:23 feiern. Mit diesem Sieg konnten wir unseren verdienten dritten Tabellenplatz verteidigen.

Die Mädels zeigen ihren Kämpfergeist und Teamwillen in jedem Spiel aufs Neue, dies haben sie in den vergangen Spielen mit den Siegen gegen TV Knielingen (24:3) und dem Sieg letzte Woche gegen die HSG Walzbachtal (15:11) gezeigt.

Am Sonntag den 11.12.2022 um 15:50 Uhr geht es gegen den TS Durlach.

Es spielten:

Eva Schröder, Juliane Mohr (9/2), Mika Murakami, Annika Plathow (1), Matilda Oser (8/1), Sophia Künzel (5), Helena Stirnkorb, Maja Bechler und Jule Eckel.