wC: Perfekter Abschluss!!!

27. März 2023

JSG Ettlingen-Langensteinbach - TV Sinsheim 23:21 (12:13)

Da heute das letzte Spiel der JSG anstand, war die Vorfreude umso größer. Vor allem, weil wir danach noch im Jugendraum der Wagenburg zusammen übernachteten und vorher in der Zelthalle eine kleine Feier steigen lassen wollten. Zu einer guten Feier gehört natürlich ein entsprechender Sieg im letzten Spiel dazu. Gesagt, getan… Mit nahezu vollzähligem Kader gingen wir hochmotiviert in das Spiel gegen den TV Sinsheim.

In der ersten Halbzeit war es ein ständiger Schlagabtausch. Nachdem wir mit 1:0 in Führung gingen liefen wir ständig einem 1-bis 2-Torerückstand hinterher. In vielen Spielen zuvor hatten wir das Problem, dass wir nach einer guten ersten Viertelstunde nachließen, und die Gegner sich dann absetzen konnten. Nicht so am heutigen Tag. Wir ließen nicht locker - Mayra schnappte sich in den letzten fünf Sekunden der ersten Hälfte den Ball aus einem Torabwurf des Gegners und netzte zum 12:13 Halbzeitstand ein. Dies gab eine extrem positive Energie in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein richtiger Handballkrimi. Die Gäste kamen besser zurück ins Spiel und konnten sich auf 13:16 absetzen. Eine genommene Auszeit unsererseits, um die Mädels wieder aufzuwecken, brachte die erwünschte Reaktion. Nachdem wir zum ersten mal durch Juliane auf 17:17 ausgleichen konnten, schwappte die Energie von den Zuschauern über die Trainer bis zu den Spielerinnen über und es wurde eine richtig geile Endphase. Bis zum 21:21 in der 46. Minute war alles in beide Richtungen möglich. Jetzt spürten wir alle in der Halle, dass es heute aber nur einen Gewinner geben konnte. Klara schnappte sich in den letzen zwei Minuten den Ball und fegte ihn zum 22:21 und 23:21 Endstand ins Netz. Es gab jetzt kein Halten mehr und alle lagen sich in den Armen.

Es war der verdiente Lohn einer ständig steigenden Entwicklung der Mannschaft in einer extrem starken Badenliga. Am heutigen Tag hatten alle Spielerinnen ihren Anteil an dem Sieg. Gemeinschaftlich konnten wir diesen genialen Abschluss erreichen. Vielen Dank nochmal an die tollen Mädels der JSG. Ihr wart das beste Team was man sich als Trainer wünschen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ein Comeback - von unserer Seite aus jederzeit wieder!!!

Der Abschluss in der Zelthalle mit Übernachtung sucht ebenso seinesgleichen. Es war eine richtig tolle Party mit kaum Schlaf, dafür aber mit umso mehr Erinnerungspotenzial.

Zum letzten Sieg steuerten bei:
Marta Müller (Tor - genial gehalten!), Mia Binder, Mia Kraft, Ina Bechler, Mayra Haberstroh (10), Marie Eisele (1), Sophia Künzel (1), Klara Häusler (9), Meike Dirrler, Juliane Mohr (1), Laura Wolf (1), Maja Schneyer

Bericht: Walter Eisele