wC: Niederlage in zerfahrenem Spiel

21. November 2022

JSG Ettlingen/Langensteinbach - TV Mosbach: 25:34 (10:17)

Zum zweiten Heimspiel der weiblichen C-Jugend (JSG Ettlingen/Langensteinbach) in Bruchhausen war der TV Mosbach zu Gast.

Das Spiel begann gleich mit einem 0:3 Rückstand. Die Trainer wollten hierauf eine Auszeit nehmen, was allerdings durch unser erstes Tor hinfällig wurde. Jetzt kamen wir in Tritt und waren bei einem Stand von 5:4 zum ersten mal in Führung.

Leider glitt uns das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte aus der Hand und wir mussten in der Halbzeit einen 7-Tore-Rückstand verkraften. Die Moral der Mädels war an diesem Tag trotzdem sehr gut: In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Zwischenzeitlich verkürzten wir auf fünf Tore aber mussten uns letztlich mit 25:34 geschlagen geben.

Das Ergebnis spiegelt leider den Spielverlauf nicht wider. Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren, da es für uns schwierige Entscheidungen gab (Rote Karte / viele Siebenmeter gegen uns) und wir uns auf der Bank davon anstecken ließen.

Sehr positiv zu erkennen war die Entwicklung in unserem Spiel. Einstudierte Spielzüge klappten sehr gut, auch in der Abwehr legten wir in der zweiten Halbzeit stark zu - lauter gute Erkenntnisse, die uns auf dem Entwicklungsweg der Mädels sehr freuen. So werden wir die Ergebnisse immer besser gestalten können, da sind wir uns sicher. Zudem waren die Tore auf vielen Schultern verteilt, was eine tolle, spielerische Gemeinschaftsleistung bezeugt. Wir bleiben unserem Weg treu und sind uns sicher, dass sich dies langfristig für die Mädels auszahlt.

Es spielten für die JSG:
Lena Hewener (Tor), Mia Binder, Mia Kraft (1), Ina Bechler, Maja Schneyer (3), Mayra Haberstroh (7), Sophia Künzel, Meike Dirrler, Juliane Mohr, Marie Eisele (6), Laura Wolf (4), Klara Häusler (4)