wC: Klare Niederlage – leider unter Wert geschlagen!

13. Dezember 2022

TS Durlach - JSG Ettlingen-Langensteinbach 30:13 (17:7)

Aus Durlacher Kreisen konnte man vernehmen, dass sie eine Revanche für das verlorene Pokalspiel gegen HSG Ettlingen aus dem letzten Jahr wollen. Deshalb wurden von deren Seite viele Fans organisiert - ehrlicherweise waren die Fans unserer JSG mindestens genauso unterstützend, auch trotz des leider deutlichen Spielverlaufes.

Zu Beginn mussten wir bei einem 1:4 Rückstand gleich eine Auszeit nehmen. Diese zeigte gute Wirkung und wir konnten uns auf 4:5 heranspielen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel dann immer mehr zu Gunsten der Turnerschaft. Diese kamen immer wieder durch schnelle Angriffe, angeführt von einer sehr starken Mittespielerin, zu Torerfolgen. Wir gingen mit einem 7:18 Rückstand in die Halbzeit.

In der Analyse der Trainer war schnell klar, dass es eindeutig an der gegenseitigen Unterstützung im Abwehrverbund lag. Diese sollte in der zweiten Halbzeit besser werden.

Leider änderte sich am Verlauf des Spieles wenig. Die Durlacher kamen weiterhin zu ihren Toren über ihr dynamisches und schnelles Spiel. Wir stellten nun auf die siebte Feldspielerin um, was letztlich auch nicht zum erhofften Erfolg führte. Es war erkennbar, dass wir im Angriff sehr gut zusammenspielten und auch die Spielzüge funktionierten. Leider verwarfen wir viel zu viele freie Torchancen um das Spiel offener zu gestalten und in der Abwehr waren wir oft einfach zu spät dran. Letztlich mussten wir uns mit 13:30 geschlagen geben.

Jetzt gehen wir erst einmal in die Winterpause um dann in der Rückrunde weiter an unserer Entwicklung zu feilen. Wir werden diesen eingeschlagenen Weg weiterhin konsequent verfolgen.

Es spielten: Marta Müller, Mia Binder, Mia Kraft (1), Ina Bechler, Mayra Haberstroh (2), Maja Schneyer, Sophia Künzel, Meike Dirrler, Juliane Mohr, Marie Eisele (6), Klara Häusler (3), Laura Wolf (1)

(Walter Eisele)