wC: Erstes Saisonspiel in zweiter Halbzeit noch gedreht

25. September 2023

HSG Ettlingen – Rhein Neckar Löwen 26:24 (12:14)

Am ersten Spieltag der neuen Runde kam mit den Rhein Neckar Löwen eine körperlich sehr starke Mannschaft mit ausschließlich C-Jugendlichen nach Bruchhausen, wohingegen wir auf einige Spielerinnen verzichten mussten und nur dank des jungen D-Jugend-Jahrgangs spielfähig waren.

Trotzdem konnte die HSG in der ersten Halbzeit aufgrund der spielerische Überlegenheit im Angriff Tor um Tor erzielen, sich aber aufgrund einer oft zu fahrlässigen Abwehr nie entscheidend absetzen und musste am Ende sogar mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte man dann aber in der Abwehr deutlich besser als Mannschaft verteidigen und lies nur noch wenige Torchancen zu. Nach dem 16:19 Rückstand konnten die Ettlinger Mädels das Spiel mit 4 Toren in Folge drehen. Trotz körperlicher Unterlegenheit hatten sie dann in den Schlussminuten sogar den längeren Atem und konnten das Spiel mit viel Kampfeswillen nach Hause bringen.

Ein super Einstand, auch für unsere zwei Neuzugänge Mia, die mit 6 Toren zum Sieg beitrug, und Marie, die gerade in der Schlussphase im Tor den Sieg festhielt. Toll, dass ihr da seid! ?

Es spielten für die HSG: Marie, Mayra (15), Mia (6), Sophia (3), Juliane (2), Lena, Jule, Franzi, Ida, Charlotte, Lilly.

Bericht: Hagen Harich