wC: Erster Badenligasieg!

27. November 2022

TV Sinsheim - JSG Ettlingen-Langensteinbach 16:23 (6:14)

Im Spiel gegen den TV Sinsheim waren die Mädels von Anfang an konzentriert und legten los wie die Post. Über schnelle Tempogegenstöße stand das Zwischenergebnis nach 10 Minuten bei 1:8, wodurch wir den Grundstein legen konnten für den letztendlich ungefährdeten Sieg.

Nach diesem fulminanten Start gingen wir mit einem Stand von 6:14 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war es ein offeneres Spiel. Nachdem die Sinsheimer bei einem Stand von 11:16 erstmals auf fünf Tore verkürzen konnten, stellten wir das Spiel auf einen siebten Feldspieler um. Dadurch konnten wir uns wieder Tor um Tor absetzen und beendeten das Spiel mit einem 16:23 Sieg.

Der Jubel war natürlich riesengroß. Wie in den letzten Berichten immer wieder erwähnt geht es uns um die Weiterentwicklung der Spielerinnen von Woche zu Woche. Wir machten im Angriffsspiel kaum Fehler und die Spielzüge und Wechselabläufe wurden super umgesetzt. In der Abwehr standen wir sehr stark. Vor allem im eins gegen eins waren wir voll am Start. Wenn wir jetzt noch den nächsten Step gehen beim Thema „Zusammenspiel im Abwehrverbund“, dann wird es noch schwieriger werden, bei uns durchzukommen.

Ein Lob an alle Spielerinnen für diese tolle Leistung. Es hat jedes Mädel seinen Teil zu diesem ersten Sieg beigetragen.
Es spielten: Marta Müller (Tor), Juliane Mohr, Ina Bechler, Mayra Haberstroh (8), Sophia Künzel (2), Meike Dirrler, Maja Schneyer, Mia Kraft, Klara Häusler (7), Marie Eisele (5), Laura Wolf (1)