wD: Erste Niederlage kurz vor Weihnachten

19. Dezember 2022

HSG Ettlingen - ASG Eggenstein-Leopoldshafen 8:10 (4:5)

Am Sonntag den 18.12.2022 um 15:30 Uhr fand das letzte Spiel der weiblichen D-Jugend gegen ASG Eggenstein-Leopoldshafen, daheim in der Franz-Kühn Halle, statt.

Leider ging in dieser Woche bei den Mädels die Krankheitswelle um, sodass wir auf zwei Spielerinnen komplett verzichten mussten und andere Spielerinnen noch leicht angeschlagen zum Spiel angetreten sind. Dafür haben uns zwei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend ausgeholfen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.

Das Spiel gestaltete sich relativ zäh und war am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel, sodass sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Zwischenzeitlich schaffte man es in der ersten Halbzeit, zeitweise mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider schaffte man es nicht den Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen.
Allerdings wurde man dann im Angriff zu hektisch und warf leider die Torhüterin im Tor ab und auch in der Abwehr war man am Schluss nicht konsequent genug. Aus diesem Grund ging man mit einem 4:5 Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde von den Trainern hauptsächlich der Angriff thematisiert und viele Tipps gegeben.

In der zweiten Halbzeit kämpfte man sehr als Mannschaft, dennoch reichte es leider nicht. In dieser Halbzeit machte es sich bemerkbar, dass man mit einer geschwächten Mannschaft angetreten ist. Bis zum 6:6 schaffte man es immer wieder den ein-Tore Rückstand auszugleichen. Ab dem 6:7 für den ASG Eggenstein-Leopoldshafen in der 28. Minute reichten die Kraft und Konzentration nicht mehr um den Ausgleich aufrecht zu erhalten, sodass man sich zum Schluss mit 8:10 geschlagen geben musste.

Trotzdem konnte man als Mannschaft Erfahrungen sammeln und hat neue Erkenntnisse, was im Training zu trainieren ist.

Wir wünschen allen kranken und angeschlagenen Spielerinnen noch gute Besserung und freuen uns wenn wir nach der Winterpause gesund und munter wieder ins Training starten können.
Gleichzeitig wünschen wir allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das nächste Spiel findet im neuen Jahr am Sonntag, den 15.01.2023 um 13:30 Uhr in Knielingen statt.

Es spielten:
Helena Stirnkorb, Juliane Mohr (4), Annika Plathow (1), Eva Schröder (2), Lena Hewener, Maja Bechler, Jule Eckel (1), Finja Hader, Lilly Worms und Franzi Hafner.

(Sandra Huth)