Vorschau aufs Spielwochenende 09./10.12.

7. Dezember 2023

Am kommenden Wochenende sind die meisten Mannschaften der Albtal Tigers das letzte Mal im Jahr 2023 im Einsatz, denn folgt die Winterpause bis Mitte Januar. Dabei gehen alle Teams auf Reisen.

Jugendmannschaften

Die weibliche C-Jugend reist zum Tabellendritten Stutensee-Weingarten und möchte dort die weiße Weste bewahren. Die weiblich E-Jugend trifft in Bruchsal auf den Tabellennachbarn SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Die anderen Mannschaften spielen am Sonntag. Die männliche E- und D-Jugend spielen ebenfalls gegen SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim, die A-Jugend spielt in Leimen und die weibliche D-Jugend begibt sich mal wieder ins Duell mit dem TSV Rintheim.

Senioren

Der Spieltag der Erwachsenenteams steht ganz im Zeichen der SG KIT/MTV: Alle Erwachsenenteams außer der ersten Herrenmannschaft spielen dort. Für Trainer Eigl und seine Mädels ist dies die Partie beim Spitzenreiter; die Herren 2 will ihre Tabellenführung verteidigen.

Für die Herren 1 steht in der Badenliga der Gang zu einem der Meisterschaftsfavoriten auf dem Plan. Trainer Andrei Burlakin muss mit seiner Truppe den schweren Gang nach Viernheim antreten. Die Südhessen rangieren im Moment auf dem zweiten Platz, haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen als der neue Spitzenreiter TV Hardheim. Die Amicitia hat die wenigsten Verlustpunkte und musste nur die Begegnung zum Saisonstart gegen Birkenau abgeben. Die beiden anderen Verlustpunkte kassierten die Schützlinge von Christian Müller durch zwei Unentschieden, wobei vor allem die Punkteteilung mit  Heddesheim besonders hervorzuheben ist. Viernheim stellt eine abwehrstarke Mannschaft, die es den Tigers schwer machen wird, zu Torerfolgen zu kommen.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 09.12.