Vorfreude auf das 1. Heimspielwochenende am 9./10. Oktober in der Franz-Kühn-Halle

7. Oktober 2021

Wir freuen uns schon sehr auf das erste Heimspielwochenende am kommenden Samstag und Sonntag (9./10. Oktober) in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen.

Nachdem am Samstag zunächst unsere männliche C- und B-Jugend antritt, kämpfen die 2. und 3. Herrenmannschaft ab 17:00 Uhr mit ihrer ganzen Erfahrung um die ersten Punkte. Wir drücken allen Teams die Daumen und hoffen, dass möglichst viel Zählbares in Ettlingen bleibt!

Am Sonntag gibt unser Damen Verbandsliga-Team um 18:00 Uhr sein Heimspieldebüt gegen die TS Mühlburg. Das Damen-Team vor Chef-Coach Craig Dawber hat sich für diese Saison einiges vorgenommen. Nach intensiver Vorbereitung und einigen sehr guten Testspielen, gilt es nun in der kommenden Saison die ersten Punkte einzufahren. Wie in allen anderen Ligen auch, wird man bei den Gästen sehen müssen, welche Spielerinnen nach der Pandemie noch am Start sind und wie gut man eingespielt ist. Das Damen-Reserve-Team tritt bereits um 14:00 Uhr gegen das Damenteam der SG Hambrücken/Weiher an und will ebenfalls den ersten Sieg einfahren. Die Vorspiele bestreiten bereits ab 10:30 Uhr die männliche und weibliche E-Jugend.

Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspielwochenende und hoffen auf VIELE Zuschauer in der Franz-Kühn-Halle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 9. Oktober:
13:30 HSG mC - MTV Karlsruhe
15:15 HSG mB - HSG LiHoLi
17:00 Herren 2 - SG KIT/MTV KA 2
19:00 Herren 3 - SG KIT/MTV KA 3
Sonntag, 10. Oktober:
10:30 HSG mE - MTV Karlsruhe
12:00 HSG wE - WSG Ispringen-PF
16:00 Damen 2 - SG Hamb./Weiher
18:00 Damen 1 - TS Mühlburg

Die Spielberichte vom vergangenen Wochenende sowie weitere Infos zum kommenden Spieltag findet Ihr auf unserer Homepage unter www.hsg-ettlingen.de sowie auf Facebook und Instagram. Da der verfügbare Platz hier im Amtsblatt sehr beschränkt ist, können wir die Spielberichte hier leider nur in reduziertem Umfang anbieten.

WICHTIG: der Zugang zur Franz-Kühn-Halle ist nur mit einem gültigen 3G-Nachweis möglich! Wir bitten dies vor der Anfahrt zu beachten! Weitere Infos zum HSG-Hygiene-Konzept sind auf unserer Homepage unter www.hsg-ettlingen.de zu finden.