Viele glückliche Gesichter nach dem Oster-Handballcamp 2024

8. April 2024

Am 04./05. April fand das Oster-Handballcamp für 6 – 13-jährige Mädels und Jungs statt. Die Nachfrage war erneut enorm und bereits 6 Stunden nach Aktivierung des Anmeldelinks war die maximale Kapazität des Camps erreicht (90 Kids) und die Nachrückerliste musste eröffnet werden. Aufgrund dieses großen Ansturms kam es gar nicht mehr zu einer Bewerbung des Camps auf der Webseite bzw. den sozialen Medien.

Mit insgesamt 18 Trainer/innen konnte das Camp in drei Hallenteilen der Franz-Kühn-Halle sowie in der benachbarten Trainingshalle des TV05 Bruchhausen stattfinden. Die Kids hatten einen Riesenspaß an den Spielen und Übungen und Hagen Harich, der sportliche Leiter des Camps, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Disziplin der Kids, die nicht nur aus Ettlingen, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften und Vereinen kamen.

Auch für das leibliche Wohl war über die beiden Tage bestens gesorgt. Verpflegungschef Joachim Rutschmann konnte auf eine Vielzahl von Eltern zurückgreifen, die sich freiwillig zur Unterstützung gemeldet hatten. Nebst Obst und Powerriegel gab es zur Mittagszeit eine vollwertige Mahlzeit.

Zum Ende des Camps war der Bundesliga-Handballer Jannis Schneibel (ThSV Eisenach) eingeladen und hatte auch zugesagt. Leider erwischte ihn kurz vor dem Camp eine Grippe und er musste kurzfristig absagen. Kurzerhand sprangen mit Christopher Roth und Vincent von Witzleben zwei Spieler unserer Herren 1-Mannschaft ein, die ebenfalls viel berichten konnten. Und die Nachfrage nach Autogrammen war kuam geringer, als wenn ein Bundesliga-Star dagewesen wäre.

Das Oster-Handballcamp endete mit einem Elternkaffee und einem Flohmarkt für Sport- und Trainingskleidung und vielen glücklichen Gesichtern der teilnehmenden Kids.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern/innen, Trainer/innen und insbesonder bei den Sponsoren Comfortschuh, Aluplast und der bhg Automobile bedanken. Ohne Eure Unterstützung wäre das Camp nicht machbar!

Mit dem Weihachten 2024 starten wir die 10. Folge des beliebten Handballcamps und eines können wir Euch schon verraten: wir freuen uns schon riesig drauf! Aufgrund der Lage der Feiertage kann es sein, dass das Camp in der ersten Woche in 2025 stattfindet. Ggf. gibt es noch ein Zusatzcamo in der letzten Woche der Sommerferien. Hierüber beraten wir gerade - eitere Infos folgen !