Verbandsliga Damen: Punktabgabe gegen den Spitzenreiter

28. Oktober 2021

HSG Ettlingen 1 - Rhein Neckar Löwen 1: 17:21 (9:11)

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Damen amtierenden Spitzenreiter und Mitaufsteiger die Rhein Neckar Löwen. Zwar hatte man sich viel vorgenommen, versäumte allerdings die ersten 10 Minuten. Zum Stand von 1:6 rüttelte man sich dann doch endlich wach und die Aufholjagt begann. Unsere Damen, allen Voraus Neuzugang Melanie Weiß, kämpften sich bis zur zwanzigsten Minute bis zum 7:7 wieder heran. Bis zum 9:9 konnte das Ergebnis gehalten werden. Das letzte Drittel der zweiten Halbzeit gestaltete sich für beide Teams sehr holprig. Es vielen zwei weitere Tore für die Gäste. Zudem verschuldete man kurz vor der Halbzeit zwei 2-min Strafen. Halbzeitstand 9:11 für die Gäste.

Trotz doppelter Unterzahl konnte man vorerst den Gegner bei einer 2 Tore Führung halten. Leider drehten die Löwen an dieser Stelle nochmal das Tempo auf und man machte selbst im Angriff zu viele technische Fehler. Bis zur 43igsten Minute konnten die amtierenden Gruppenersten eine 6 Tore Führung aufbauen. Nach einer genommenen Auszeit 9 Minuten (14:20) vor Spielende konnte die Motivation erhöht werden, allerdings reichte dies nicht mehr um das Spiel noch zu drehen. Spielende mit dem Ergebnis 17:21.

Es spielten:

Janina Müller-Garcia, Layla Eble, Denise Hoffmann (2), Antonia Eilebrecht, Laura Cullmann Tamara Müller, Lisa Schwarz, Lea Maisch (5), Melanie Weiß (8/5), Teresa Huditz, Fabienne Deck (1), Carolin Schweikart, Felicia Kaufmann (1), Charlotte Beierwaltes

Bisher hat man sich leider erst in einem Spiel siegreich zeigen können. Da es jedoch gegen die noch ungeschlagenen Tabellenführer ging lassen unsere Damen den Kopf nicht hängen und nutzen die kommenden zwei Wochen um sich zu Regenerieren und an bisherigen Schwachstellen zu arbeiten. Als nächstes geht es nach Heidelsheim am 07.11. Um 13:30. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns sehr darauf, wenn ihr nächstes Mal wieder dabei seid!