Unsere Teams fiebern der neuen Saison entgegen!

5. September 2023

Die neue Saison startet für die Albtal Tigers bereits am So., den 17. September. Unsere Damen 2 und Herren 2 müssen gleich auswärts antreten und sich am ersten Spieltag der Saison beweisen. Die anderen Teams hingegen bestreiten am 17.9. den Team-Präsentationstag in der Franz-Kühn-Halle und stellen sich den Zuschauern und Fans vor.

Der neue Spielplan ist auf unserer Homepage online (www.hsg-ettlingen.de/kalender) und zeigt alle 225 Spiele, die bis im Mai 2024 zu absolvieren sind.

Eine schweißtreibende Vorbereitungszeit liegt hinter unseren Teams und in vielen Stunden Lauf- und Krafttraining wurden die konditionellen Grundlagen erarbeitet, um fit für die kommende Saison zu sein. Da in den Sommerferien in der Franz-Kühn-Halle eine neue LED-Lichtanlage installiert wurde, stand uns unsere Trainingshalle für fast 4 Wochen nicht zur Verfügung. Die versachte bei allen Trainern und Teams einen erhöhten organisatorischen Aufwand bei der Suche nach alternativen Trainingsmöglichkeiten. Zum Glück gelang es uns bei umliegenden Vereinen die eine oder andere Trainingszeit nutzen zu können, um die Vorbereitungsphase nicht unterbrechen zu müssen. Aber auch diese Hürde konnten wir gemeinsam meistern und wir hoffen, dass unsere Teams trotzdem fit in die Saison starten.

Denn alle freuen sich nun auf den Saisonstart und sind heiß auf die ersten Spiele, die immer eine Standortbestimmung sind.

Wir hoffen, dass unsere Fans uns weiterhin so lautstark wie in der vergangenen Saison unterstützen!