Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

11. Juni 2021

Nachdem seit dem 7. Juni die Franz-Kühn-Halle für den Trainingsbetrieb freigegeben ist, sind unsere Jugend- und Senior:innen-Teams wieder aktiv. Nach vielen Monaten des Lockdowns ist die Begeisterung groß und alle freuen sich, dass es nun endlich wieder losgeht. Alle Trainer:innen sind angehalten, behutsam mit ihren Teams zu starten, damit die Spieler:innen nach der langen Trainingspause das Sportdefizit möglichst verletzungsfrei abbauen.

Da noch nicht alle Sporthallen geöffnet sind, variieren die Trainingszeiten teilweise, denn es gilt Kompromisse zu schließen. Bis sich unter den gegebenen Umständen alles wieder eingespielt hat und die teilweise neuen Trainer:innen die Kommunikationsabläufe fehlerfrei beherrschen, wird es noch eine kurze Zeit brauchen. Im Zweifel ist es besser beim jeweiligen Trainer:in, beim Jugendwart oder der Abteilungsleitung nochmals kurz nachzufragen.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir trotz der langen Pausen nahezu alle Spieler:innen zurück auf der Platte begrüßen durften und sich die pandemiebedingten „Verluste“ bislang sehr in Grenzen halten.