TOP-DERBY gegen TSV Rintheim 1 am Sa., 13.11. um 19:30 Uhr

11. November 2021

Am kommenden Samstag und Sonntag findet unser großer Heimspieltag in der Franz-Kühn-Halle statt. Insgesamt 9 Begegnungen stehen auf dem Spielplan!

Das Highlight ist das Verbandsliga-DERBY unserer Herren 1 gegen den spielstarken TSV Rintheim am Samstagabend um 19:30 Uhr.

Das Team aus Karlsruhe ist verlor sein erstes Spiel in Ispringen unglücklich, gewann knapp zu Hause gegen die TG Eggenstein und holte zwei Unentschieden gegen Walzbachtal und Odenheim/Unteröwisheim. Unsere Mannen sind gewarnt und wollen die Punkte in Ettlingen behalten. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Derby. Mit Sicherheit werden etliche Fans aus Rintheim anreisen, um ihre Farben zu unterstützen. Die Albtal Tigers müssen deshalb auf den Zuschauerrängen alles mobilisieren, damit Gleichstand herrscht. Das Vorspiel bestreiten die Herren 3. Das Spiel der männlichen E-Jugend wurde vom Gegner abgesagt.

Am Sonntag treffen unsere E-Mädels bereits um 10:15 Uhr auf den TSV Rintheim und direkt am Anschluß unsere D-Mädels auf die TG Neureut. Da sich unsere weibliche E-Jugend noch im Aufbau befindet, wird gegen Rintheim nicht viel zu holen sein. Die weibliche D-Jugend hingegen ist sehr gut in die Saison gestartet und sollte gegen Neureut ebenfalls Punkte einsammeln können. Danach spielen die männliche D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend. Alle drei Teams rangieren auf den vorderen Plätzen ihrer Ligen und sollten gegen die Gäste des PS Karlsruhe punkten können. Den Abschluß des Wochenendes machen die Herren 2 gegen den TV Birkenau. Dieser hat die rote Laterne in der Bezirksliga 2, was jedoch nicht unbedingt bedeuten muss, dass die Punkte automatisch in der Franz-Kühn-Halle bleiben.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 13. November:

17:30 Herren 3 - PS Karlsruhe 2
19:30 Herren 1 - TSV Rintheim 1

Sonntag, 14. November:
10:15 HSG wE - TSV Rintheim
11:45 HSG wD - TG Neureut
13:15 HSG mD - PS Karlsruhe
14:45 HSG mC - PS Karlsruhe
16:30 HSG mB - PS Karlsruhe
18:30 Herren 2  - TV Birkenfeld

Wir freuen uns auf viele Fans in der Franz-Kühn-Halle, die unsere unsere Teams unterstützen. Für Speis und Trank sowie gute Stimmung ist wie immer gesorgt.

WICHTIG: der Zugang zur Franz-Kühn-Halle ist nur mit einem gültigen 3G-Nachweis möglich! Wir bitten dies vor der Anfahrt zu beachten! Weitere Infos zum HSG-Hygiene-Konzept sind auf unserer Homepage unter www.hsg-ettlingen.de zu finden.