Teampräsentationstag voller Erfolg!

18. September 2023

Wenn alle Albtal Tiger-Teams gleichzeitig auf der Platte sind, die Franz-Kühn-Halle in neuem Glanz erscheint (nicht zuletzt wegen der neuen LED-Beleuchtung, die in den Sommerferien installiert wurde) und Eltern und Fans begeistert applaudieren, dann findet der jährlich stattfindende Teampräsentationstag statt. Dieser leitet die neue Saison ein erzeugt bei Spieler/innen und Fans eine große Vorfreude.

In diesem Jahr konnten wir zudem unsere neuen Trikots vorstellen, die wir Dank des Sponsorings verschiedener Firmen und Privatpersonen anschaffen konnten. Allen voran unser Hauptsponsor, die Stadtwerke Ettlingen und unser Co-Hauptsponsor die Fa. ComfortSchuh. Außerdem ermöglichten folgende Sponsoren die Trikot-Investition: AppSphere AG, Autohaus Stoppanski, Betten Füger, BRW Versicherungen, Dennig Rechtsanwälte, Fliesentechnik Deschner, IBIS Styles Ettlingen, Parkettböden Böhm, Rotech GmbH, Sparkasse Karlsruhe, Versandapotheke.de, Volksbank Ettlingen und Unser Solar. Außerdem hat eine Privatperson noch einen signifikanten finanziellen Beitrag geleistet, denn die Anschaffung von ca. 280 Trikots und über 100 Warmmach-Sleeves geht gehörig ins Geld. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern bedanken, welche die Anschaffung ermöglichten.

Nachdem sich alle Teams den zahlreich anwesenden Zuschauern vorgestellt haben, fanden die letzten Testspiele unserer Damen 1 und Herren 1 statt. Zunächst spielten unsere Damen gegen das Team der SG Baden-Baden/Sandweier. Unser Damen zeigten sich sehr spielfreudig und konnten das Match nach 60 Minuten deutlich mit 27:19 für sich entscheiden. Im Anschluß wartete der Südbadenligist der SG Muggensturm/Kuppenheim auf unsere Herren 1. Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung und bis dahin noch wenig überzeugenden Testspielen avancierte das letzte Testspiel zum Gradmesser für den Saisonstart. Und Anfangs sah auch nicht gut aus und das Team von Chef-Coach Burlakin lag mit 6:11 gegen schnell aufspielende Murgtäler zurück. Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt und unsere Sieben holte Tor um Tor auf und gewann am Ende verdient mit 28:26. Das Auftreten macht Hoffnung für das erste Badenligaspiel, welches gegen eines der Topteams der Badenliga, die SG Heddesheim, ausgetragen wird.

Am kommenden Wochenende startet die neue Saison 2023/2024. Wir freuen uns über viele Zuschauer beim ersten Heimspielwochenende.