Schnelle Beine brachten unserer mC-Jugend den Sieg

5. Oktober 2020

TV Ispringen – HSG Ettlingen 23:33 (12:15)

Am Samstagmittag musste unsere C-Jugend nach Ispringen fahren, zu einer Mannschaft, wo weder die Trainer, noch die Spieler jemals zu Gast waren. Daher wusste keiner so wirklich, was uns erwarten würde.

Dank klarer Ansagen in der Kabine seitens der Trainer, kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Da sie auch das umsetzten, was gefordert war, stand es zur 5. Minute bereits 1:5 für die Tigers. Dank schneller Beine nach vorne, konnten einfache Tore erzielt werden. Leider stellten unsere Tigers das nach einer gewisse Zeit ein, sodass der Gegner zur 21. Minute zum Ausgleich kam. Motiviert hielten die Tigers dagegen, sodass sie drei Tore am Stück erzielten und es zur Halbzeit 12:15 stand.

Nach der Halbzeit war die Ansage klar: das Tempo sollte nun wieder erhöht und die Abwehr aggressiver gestaltet werden. Dies wurde, zur Zufriedenstellung der Trainer, sehr gut umgesetzt. Somit stand es nach 10 Minuten schon 16:25 stand. Die Abwehr stand schön kompakt und die Angriffe wurden klar ausgespielt. Das Ergebnis war ein klarer und verdienter Sieg für die Tigers.

Zum Schlusspfiff war der Jubel groß und das letzte Heimspiel vergessen.

Es spielten: Tim Möller (11), Connor Haberstroh (1), Aaron Kraft (1), Matty Kunoth, Florin Wentges, Tim Rabold (8), Matti Scherf (7), Niko Kunoth, Luca Strunck (1), Toni Kubitza, Jakob Häusler (4), Mika Kaiser