Starker Einsatz führt zum Sieg – Auswärtssieg der B-Jugend in Graben-Neudorf

6. Oktober 2020

SG Graben-Neudorf – HSG Ettlingen : 29:30 (16:15)

Am Sonntag fand das zweite Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend zu Gast in Graben-Neudorf statt. Klar war, dass es nicht leicht werden würde, doch die Trainings zuvor wurden effizient genutzt um sich bestens vor zubereiten, sodass unsere Jungs mit viel Zuversicht in das Spiel gegangen sind.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen beiden Mannschaften unterliefen einige technische Fehler, sodass es in der 10. Minute 7:7 stand. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete mit 16:15 für die Gastgeber. Unsere Jungs wussten also, dass sie in der zweiten Halbzeit noch mal alles geben müssten, um hier zwei Punkte einzufahren und auch die Bank die Jungs auf dem Feld unterstützen müsste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der Gegner erneut besser ins Spiel, zum Teil auch durch die vielen Rückraum Würfe die unser Mittelblock nur selten blocken konnte.

So konnte Graben-Neudorf, sich durch einige Zeitstrafen gegen unser Team bis zur 36. Minute einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Doch kurz zuvor hatte Trainer Felix Rössler die Jungs in der Auszeit nochmals richtig heiß gemacht. In Folge dessen schafften es unsere Jungs in geändertem Spielsystem den Gleichstand bis zur 47. Spielminute wiederherzustellen. Nun bekamen die Gegenspieler den Alb Tal Tiger zu spüren und unsere Jungs übernahmen die Führung kurz vor Schluss.

Erleichterung nach dem Schlusspfiff sie hatten es doch noch geschafft. Mit Kampf erringt sich das Team von Felix Rössler einen knappen 29:30 Erfolg nach 50 Minuten.

Es spielten: Jannes Kunoth (Tor), Paul Kast(Tor), Luca Abendschön (7), Rene Hündorf (1), Christian Franz (1), Felix Welz, Jan Möller (2), Robin Schmitt (9), Frane Bogdanovic (4), Julius Kurz (4), Eike Kappenberger, Nick Endriß, Jakob Schmidt, Leon Svalina (2