Stark dezimierte E-Mädchen holen sich den ersten Punkt

3. Oktober 2022

HSG Ettlingen – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 10:7 (6:1), Endergebnis 2:2

Nachdem das erste Saisonspiel aufgrund einer nicht spielfähigen Gegnermannschaft verschoben werden musste, hatte die weibliche E-Jugend am Samstag, 1.10.22 ihr erstes Saisonspiel in der heimischen Franz-Kühn-Halle. Aufgrund von Krankheit standen nur sechs Spielerinnen in der Halle. Diese jedoch fit und motiviert, für Sieben zu kämpfen. Die erste Halbzeit reduzierte die Gastmannschaft freundlicherweise ebenfalls auf fünf Feldspielerinnen.

Die Albtal Tigers-Mädchen konnten den Platz der 3 gegen 3 Spielweise gut für sich nutzen und direkt einen Vorsprung von drei Toren erspielen. Dank einer starken Lara im Tor blieb es in der ersten Halbzeit bei nur einem Gegentor. Beim 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit taten sich die wE-Mädels zu Beginn sehr schwer. Keine Möglichkeit zum Wechseln sowie Gegnerinnen in Überzahl forderten nochmal mehr Beinarbeit der fünf Feldspielerinnen ab, um freie Räume für Pässe und Torwürfe zu erspielen. So kamen die Gäste bis auf drei Tore auf 9:6 ran. Gegen Ende der zweiten Halbzeit funktionierte die Zuordnung in der Abwehr besser.

Die Mädels kämpften tapfer und konnten den Vorsprung von drei Toren bis zum Schlusspfiff halten. Diese Wertung entschieden die HSG-Mädels somit für sich. Da die Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldhafen mehr Torschützinnen hatte, gingen die Punkte dieser Wertung an die Gegnerinnen. Somit endete das Spiel 2:2. Danke auch an die zwei Spielerinnen aus der D-Jugend fürs Aushelfen!

Es spielten: Nele Mantke (1), Jana Winterstein, Lara Hirthe (Tor), Finja Hader (1), Franzi Hafner (8), Lotta Brunner